Multimedia Bilderverwaltung gesucht!

oropack

Endlich Nichtraucher
Einen schönen juten Abend zusammen!


Ich bin auf der Suche nach einem Programm zum Verwalten von Bildern!

Nachdem ich bereits Gooogle`s Picasa 3.8 und Magix Foto Manager 10 auspobiert habe, mit denen ich nicht zufrieden war, bin ich auf der Suche nach einem Programm, wo ich meine ganzen Bilder (ca. 900 Bilder) verwallten kann.

Anforderungen:

- Ordner frei anlegbar ohne Jahresangabe
- Einfache Bedienung
- Übersichtlichkeit


Welches Programm könnt ihr mir sonst noch empfehlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oropack,
ich benutze selbst Adobe Photoshop Lightroom, ja OK is nich für Lau und den Orignalpreis würd ich auch nicht dafür bezahlen. Meine ist eine Student edition. Bis dato bin ich mit dem Tool voll aufzufrieden. Was stört ist wohl die nötige Hardware. Mein angregrauter AMD2800 mit 1,5GB Speicher bekommt bei ca. 1000 Bilder schon mal weiche Knie und dann dauerts eben ein bischen länger.
Hab vor einiger Zeit in einem Newsletter der Fa. Delf Michel etws über eine Lightroom Aktion gelesen, daß die LR3 Vesrion fü 99,-€ vertickt wird.
=> Adobe Shop by edv-buchversand.de
Ob die Aktion noch läuft kann ich nich sagen.
Schönes WE und Cu on board.
tuepitter
 
Hi,

ich habe für dich IrfanView gefunden.

Es soll sehr gut sein, ich kann das aber nicht bestätigen, da ich das Prog nicht selber benutze. So viele Bilder habe ich nicht ;).

Ich hoffe, mein Tipp hilft und Gruß
bastla
 
Ich kann dir zwar kein tolles Programm anbieten, aber die Information, dass ich ebenfalls ne Menge Bilder habe, die geordner werden wollen, ich aber total pleite bin :D

Das heist, ich würde mir ein Programm selber schreiben. Nicht sofort, da ich grad zwei andere Projekte am Laufen habe, aber es steht auf meiner To-Do-Liste. Ich fang dann warscheinlich an, wenn ich meinen automaischen Wallpaper-Changer fertig habe

Wenn du also echt gar nichts kostenloses findest, dann kannst du mich anschreiben und ich schick dir eine Version von meinem Programm, wenn es irgendwann mal fertig ist^^

Und ich würde Ordner erstellen lassen, mit der Wahl, Datum Ja, oder Nein.
Übersichtlichkeit ist denke mal gegeben, da mein Programm dann nur die Bilder und Ordner im WIndows-Explorer managen wird.
Und einfache Bedienung... Ich werd es, wie immer, mit einem selbst gebasteltem Menü aus Zeichen machen. Mit einer Zahl kommt dann die dazugehörige Option.
 
Hallo oropack,
unter Ansicht -> Sprachen können im Helicon Photo Safe 9 verschiedene Sprachen gewählt werden, wobei auch die deutsche Sprache zur Verfügung steht.
 
Oben