Tutorials Bilderdienst "picr.de" - damit kann ich hier im SNF Bilder verlinken

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Der deutsche Bilderdienst picr.de ist auch ideal für ein Forum, um Bilder dort hochzuladen und im Forum zu verlinken. (Hosting)
So auch hier im Supernature-Forum.

Ich habe für euch eine kleine Anleitung gebastelt, wo ihr euch ganz schnell und einfach mal registrieren könnt mit einer E-Mail-Adresse und einem Kennwort und dann sofort loslegen könnt. Total einfach sage ich nur und kostenlos!

Natürlich könnt ihr dem Betreiber ein paar Euro Spende zukommen lassen, was sicher auch kein Problem sein dürfte - aber auch nicht zwingend erforderlich ist. Aber der Dienst ist einfach toll und eure Bilder sind auf einer deutschen Seite. Der Betreiber freut sich ganz bestimmt. ;)


Wo finde ich die Anleitung?

Hier, wo auch die Anleitung zur Bedienung des Forums ist: XenForo Member
[siehe Picr-Registrierung]

Ich habe die Bilder aus der Anleitung gleich mal mit verlinkt, um euch das ganze schmackhaft zu machen! 😂;)

40932102ar.jpg


40932103td.jpg


40932104nz.jpg
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Eine weitere Möglichkeit neben Picr.de ist der Bilderhoster Abload unter: Dieser Dienst finanziert sich durch Werbung, bietet aber noch ein paar andere Möglichkeiten an, wie großformatige
Bilder zu verlinken. Man kann die Bilder also schon beim Upload [Bild 1] verkleinern, muss aber nicht.

Auch bei der Erzeugung der Links gibt es eine Menge Optionen [Bild 2].
Ansonsten ist die ganze Angelegenheit ziemlich selbsterklärend und die Anmeldung erfolgt einfach über eine
E-Mail-Adresse und einem Kennwort.

1617985588921.png


1617985844021.png



Hier auch mal die Möglichkeit, ein Bild über eine Verlinkung als Thumbnail:

 
Oben