Bilder online stellen, was is alles erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Habe mir ne Bildergallerie zusammengebastelt, und immer meine bilder von meinem handy draufgemacht, jetzt hat jmd. geschreiben, das er mich anziegen will, weil ich da ein kommi drunter geschrieben habe. das bild an sich, findet er net schlimm, nur den kommi von mir

was darf ich machen und was nich
 
naja eig auch net, es ist sein gesicht nicht zu shene(nur siene beine^^), und zudem ist der bereich wo das drin is, nur für angemeldete benutzer
 
Ich versuche mal das, was Du bisher geschrieben hast zusammenzufassen. Bei Deiner Interpretation der deutschen Schriftsprache bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe.

Du zeigst Bilder eines gewissen Pascal und versiehst es mit einem Kommentar. Pascal will aber nicht, dass jemand dieses Bild (im Internet) zu sehen bekommt und fordert Dich auf das Bild rauszunehmen.

Wenn Das soweit richtig ist, ist es gar nicht notwendig die Rechtslage genau zu kennen. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass es besser ist, dieses Bild rauszunehmen.
 
Rechtsberatung ist hier ja eh nicht erlaubt in so fern belassen wir es bei chmuls Kommentar.

Grundsätzlich ist es so, dass man immer nur seine eigenen Sachen online stellen sollte. Und auch da muss man aufpassen.
Ich hab mal in einem Fotolabor gearbeitet. Der Meister in dem Laden musste an den Architekten eines Hauses Lizenzgebühren zahlen, weil er Bilder des Objekts in einer Arbeit für die Berufsschule verwendet hatte...

Und wenn jemand nicht will, dass Bilder von ihm im Internet zu finden sind, dann ist das zu respektieren. Auch wenn es nur der Kommentar zu einem Bild ist...
 
Grundsätzlich ist jeder für das was er tut selber verantwortlich.
Zum Thema ist alles gesagt und damit ist hier Schluss.

PS: Wenn jemand seinen Beitrag vermisst, der ist Weg: Abmahnwahn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben