[Bild] Geheime Coca-Cola Zutat...

keksdose

gesperrt
Geheime Coca-Cola Zutat...

Ich wußte doch daß da was nicht stimmt.... :kotz
 

Anhänge

  • coca-cola.jpg
    coca-cola.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 3.607
.... als du dir ein Glas Cola aus dem Güllefass eingeschenkt hast, während der Bauer am Straßenrand eine Pinkelpause einlegte und dieses Genussvoll ausgetrunken hast :D
 
Ich meine letztens mal gehört zu haben, daß in diesen 'Actimel-Yakult-Dingern' Fäkalbakterien zum Einsatz kämen. Ach ja, hier sagt man das:
Ein Sprecher der Uni Zürich gab die Antwort:
„Es sind Keime aus dem menschlichen oder tierischen Darm.“
Gesundheitskeime sind damit überwiegend Fäkalkeime, welche aus Fäkalien gewonnen werden. (Udo Pollmer)

Übrigens ist die gesundheitliche Wirkung auf das Immunsystem und die Darmflora noch sehr spekulativ. Denn wir wissen noch viel zu wenig über unseren Darm. Schließlich leben dort über 100 Billionen Bakterien, also ein sehr komplexes und empfindlichen System.
Bakterien besitzen positive oder negative Wirkeigenschaften. Ein Wirkung an falscher Stelle kann negative Folgen haben.
Das Actimel schmeckt zwar echt lecker, aber scheint umstritten zu sein.
 
Ich will ja nicht gehässig sein, aber die Bakterien von Aktimel kannste in viel netterer Form zu Dir nehmen, als in den Wegwerfflaschen. Kostet auch nix. Mach's doch der Süßen mit der Zunge. :D Davon, so scheint's, ist noch keiner gestorben, :ROFLMAO: ich lebe halt gerne gesund. :angel
 
Bolban schrieb:
Ich meine letztens mal gehört zu haben, daß in diesen 'Actimel-Yakult-Dingern' Fäkalbakterien zum Einsatz kämen. Ach ja, hier sagt man das:

Das Actimel schmeckt zwar echt lecker, aber scheint umstritten zu sein.


Danke! Wieder mal etwas, dass ich aus meiner Nahrungskette gänzlich streichen werde! DANKE!!! :p
 
Warum nur? WARUM? Cola smeckt doch soooooooooooooooo lecker, aber nach diesem Bild muss ich wohl meine Colakonsumierung herunterfahren :ROFLMAO:
 
So viele ... können nicht irren. Schei**e muss schmecken, so (siehe Bild) oder so (Actimel, LC1, etc.). :D

Das mit Actimel ist übrigens ein alter Hut. Oder wo sonst sollen Darmbakterien herkommen? ;)
 
Für Dich als Arzt ist das natürlich ein alter Hut! ;) Auf den Packungen dieser Waren, steht aber nicht explizit etwas von Darmbakterien, oder?
Ich glaube dieser Kachelmann fasselt immer sowas in der Richtung:
"...Actimel schmeckt richtig gut, und hat diese wertvollen Actimel-Kulturen...".
Nebenbei: Der Typ geht mir mächtig auf den Zeiger mit seiner nasalen Art. :)
Ciao Bolban
 
Bolban schrieb:
Für Dich als Arzt ist das natürlich ein alter Hut! ;)
Ok, das mit dem alten Hut war vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.
Aber mit meinem Beruf hat das nichts zu tun.
Sondern eher damit, dass ich der Werbung, und ganz speziell der Nahrungsmittelbranche, nicht von hier nach jetzt traue.

Und deswegen hinterfrage ich "gelegentlich" diese Werbeversprechen durch Information. Ein gutes Stichwort ist z.B. functional food.

Immer mehr Allergien, Übergewichtige etc. Meiner festen Überzeugung nach kommt das hauptsächlich von falscher Ernährung. Viele Kinder können heute schon nicht mehr süß von salzig auseinanderhalten. :rolleyes:
Gib den Kindern eine Auswahl:
Natürlicher Joghurt, mit Erdbeeren aus dem Garten und diese Minichemiebomben, Fruchtzwerge.
Da werden fast alle sagen, die Fruchtzwerge schmecken besser. So werden sie "erzogen", sie kennen es nicht anders.

Bei Übergewichtigen Kindern das mit McDoof etc. in Verbindung zu bringen, ist relativ einfach. Aber ich glaube daran, dass viele der Allergien durch die Nahrungsmittelbranche mit ihren "naturidentischen" und anderen Zusatzstoffen verursacht werden.

Insofern ernähre ich mich lieber abwechslungsreich, aus Quellen, die sicher teurer aber eben auch besser sind, immer mehr auch in Richtung Slowfood.

Für das eigene Auto tut der Deutsche (fast) alles, an den "Grundbedürfnissen" für seinen eigenen Körper wird aber meist an allen Ecken gespart.



Und jetzt gehe ich auf den Balkon, eine rauchen. :angel
 
Lollypop schrieb:
Ich will ja nicht gehässig sein, aber die Bakterien von Aktimel kannste in viel netterer Form zu Dir nehmen, als in den Wegwerfflaschen. Kostet auch nix. Mach's doch der Süßen mit der Zunge. :D Davon, so scheint's, ist noch keiner gestorben, :ROFLMAO: ich lebe halt gerne gesund. :angel
Das ist mal ein guter Tipp. :D :D
 
Oben