Betr. BorderSkin 0.3

---rOOts---

Senior Member
Hallo, da ich nach wie vor unzufrieden mit der Darstellung der Fenster unter Windows 10 bin und immer auf der Suche dies zu ändern, bin ich über BorderSkin 0.3 gestolpert.
Zugegeben, ein altes Stück Software und beileibe nicht perfekt, aber es tut, was es soll und läuft auch unter Windows 10.

Nun, man kann für BorderSkin 0.3 ja auch eigene Skins entwerfen oder aber z.B. jene von TrueTransparency übernehmen.
JA! Wenn da nicht eine Hürde wäre!
Und dieser wäre, ich verstehe nicht wie die Koordinaten in der "skin.ini" funktionieren.

Und nun zur Frage, hat da jemand den Durchblick und kann mich aufklären?
 
Kennst du dieses Wiki?

Ich habe mich damit nicht beschäftigt und das aber gefunden über
 
@Gamma-Ray
Nein, beide Artikel kannte ich noch nicht, aber haben diese wirklich etwas mit BorderSkin 0.3 zu tun?
Was ich bisher gefunden habe => https://www.deviantart.com/komalo/art/Border-Skin-Skin-File-174827075
Leider ist dieser 5 Jahre vor der letzten Version von BorderSkin erschienen, sodass diese "Erklärung" nur noch eingeschränkt gültig ist.
Das Koordinatensystem wurde grundlegend verändert!
Aber ich kann bisher einfach nicht herausfinden, wie es funktioniert.
 
Habe ein Ergebnis!
Zwar habe ich immer noch keine Ahnung wie das mit den Koordinaten funktioniert und habe daher nur mit den Grafiken herumexperimentiert,
aber ich bin mit dem Ergebnis erst einmal zufrieden.
Rahmen.PNG
Rot markiert habe ich einen kleinen Fehler, den ich aber irgendwann ausbügeln werde.
BorderSkin selber hat ein paar Bugs, nicht wirklich schön, aber auch kein Weltuntergang.
Beim Minimieren des FireFox bleibt ein leerer Rahmen stehen.
Das Programm kennt den Unterschied zwischen Aktiven und Passiven Fenster nicht! Das finde ich jetzt schon ein bisschen blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sich niemand, der Programmieren kann, den Code mal anschaut und eventuell, wenn es nicht zu viel Aufwand ist, daran etwas herumdoktert.
 
Oben