Bester Sockel A Kühler

U

Ussi14

Gast
Hallo

Leider hat mein CPU Kühler den geist aufgegeben,
Jetzt suche ich einen neuen, da ich schon immer mit Temperaturschwierigkeiten zu kämpfen hatte soll es gleich ein vernünftiger sein :)

Am liebsten würde ich mir ja einen Zahlmann holen weil ich denke da macht man auf keinen Fall was falsch.

Aber leider wird der über sogenannte "Mounting Holes" befestigt, diese mein Board aber nicht besitzt :(

Könnt ihr mir einen guten (Preis / Leitung) empfehlen ?
Sollte für Sockel A sein und locker mit einem Barton 3200+ fertig werden.

Bitte keine Beiträge über luftstromoptimierung usw.. das kenn ich alles scho ^^

Danke euch.
 
Ich hab den hier, geht so...
http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90072022.asp&agent=669&urlmapped=true
War der einzige, den ich schnell organisieren konnte, bei Atelco.
Preis ist ok für die Leistung, er läuft etwas gedrosselt, sonst wär's zu laut.

Du solltest noch bedenken, dass Sockel A ein extremes Auslaufmodel ist und nicht
mehr so verfügbar ist, wie man es gerne hätte. Wenn du online bestellst, schau
nach Versandkosten etc.
Und - nicht alle sind für AMD 3200/3400 geeignet, manche gehen nur bis 2800.
Und was heutzutage noch wichtig ist, keine Düsenjets.

Xilence käme noch in Betracht
http://www.hardwareschotte.de/hardw...31/preis_LEVICOMXILENCE+Cooler+AMD+K7+XPCPUK7
Spire
http://www.hardwareschotte.de/hardw...5/preis_SPIRE+SPA04B4+WhisperRock+V+SPA04S4-U
Thermaltake
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1245900/preis_THERMALTAKE+Silent+Boost+K7+A1889
http://www.hardwareschotte.de/hardw...515/preis_THERMALTAKE+TR2-M3+A4004D+Low+Noise
Titan
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037690/preis_TITAN+TTC-D5TBGCU35LD2SC
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1133373/preis_TITAN+TTC-D5TBGCU35SC
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1247072/preis_TITAN+TTC-D9TBCU35R1
Zalman 7000B AlCu (2 Stk.)
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_100003/preis_Luftkuehler+fuer+Prozessoren
Zalman CNPS 7000A Cu (wenn du den noch wo bekommst, ist aber sehr schwer, daher die B-Variante oben)

Schau, was du kriegen kannst, ich würde auf Arctic setzen, die sind idR recht gut.

Testberichte
http://www.tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/coolervergleich/seite1.php
http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/spire_verticool/cooler_1.php
http://www.thors-hardware.net/new_p...persilent2/arctic_coppersilent2tc_seite1.html
 
ich persönlich hab auf meinem sempron 3000+ einen scythe kathana (2 glaub ich) sitzen, der hält die cpu bei ca. 30°C bei last wenn er voll aufgedreht ist, wenn du ihn etwas runterregelst wird er sehr schnell sehr leise, und kühlt trotzdem noch sehr gut.
 
Eine Wakü für son Prozzi?? :unsure:
Ist das wirklich nötig, dafür noch son Haufen Kohle zu investieren?

Ich habe auf meinem Athlon 3000+ (Bartonkern - OC @ 2400MHZ) einen Thermaltake TR2 M6 drauf, war bis dato immer zufrieden mit dem Teil.
Laufruhig und immer eine vernünftige Kühlung.
Für 9€ kannste damit nix falsch machen.
 
Eine Wakü für son Prozzi?? :unsure:
Ist das wirklich nötig, dafür noch son Haufen Kohle zu investieren?
Nötig nicht, aber leise, man kann heftig übertakten ohne das etwas qualmt und es setzt sich nicht mit Staub zu :D

Und wenn man sich ein neues Board holt, muss man nur noch den Kühlblock für den Prozessor austauschen und schon hat man wieder Ruhe ;)
 
Oben