Benutzerrechte und userstats

ScHrAnZwAnZ

bekommt Übersicht
hey leutz,

hoffe auf diesem weg ne lösung finden zu können

ich nutze das TopStats.vbs von iceman...isst es dabei irgendwie möglich die meldung der top5 so abzuändern das nicht alle benutzer die erstellt wurden angezeigt werden, sondern nur bestimmte benutzer aus einer gruppe...

also wenn benutzer 1 der sich in gruppe eins 1 befindet soll eine statistik aller benutzer der gruppe 1 angezeigt werden (meiste download, meiste upload etc)
und so weiter und so fort...

der grund ist folgendes, ich möchte nicht das alle benutzernamen so deutlich für andere nutzer zu sehen sind...nur die aus ihrer eigenen gruppe, die ihnen ey bekannt sind


hoffe jemand kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne das Script-Häkchen bei topStats für die andere Gruppe.

das hatte ich als erstes probiert, ging aber nicht, habs jetzte bissl anders gelöst...unterschiedliche domains mit verschiedenen ports...nur die user die ich in der jeweiligen domain möchte reingesteckt und schon klappts mit dem topstats...


hätt aber jetzte mal ne andere frage...wie kann ich unterschiedliche benutzerrechte einstellen ohne das er mir invalid home directory bringt...das prob hab ich nun...
thematik:hab en prob mit den benutzerrechten, möchte keine zwei accounts erstellen für up and down....und nur das upload verzeichnis zum uploaden freigeben
so hatte ich das eingestellt:
merge://"R:\3","S:\","T:\" dateien: R--- ordner: FD--I--
R:\1 dateien: RW-A ordner: FDM-I--

wenn ich es so einstelle bringt er mir nach dem login immer invalid home directory....wenn ich die untergeordneten ordner in einem virtuellen verzechnis öffenen lasse, dann habe ich nur zugang auf das verzechnis mit den höcheren benutzerrechten, sprich R:\1


hat da jemand einen plan
 
Das Homedir darf kein Virtueller Ordner/Laufwerk sein.

Erstelle einen leeren Dummyordner als Homedir und 2 Virtuelle Verzeichnisse zum verlinken (je 1x Up- und Download).

Beispiel:

User a:
C:\dummy = Homedir (lesen, listen)

merge://"R:\3","S:\","T:\" dateien: R--- ordner: FD--I--
R:\user a dateien: RW-A ordner: FDM-I--

User b:
C:\dummy = Homedir (lesen, listen)

merge://"R:\3","S:\","T:\" dateien: R--- ordner: FD--I--
R:\user b dateien: RW-A ordner: FDM-I--

Viel Spass beim testen.
 
vielen lieben dank für die ausführliche antwort, funzt jetzt, und kann wirklich alles einwandfrei seperat voneinander einstellen ;)



greetz
 
Oben