Windows 7 Benutzerkonto einrichten und kopieren

Borain

treuer Stammgast
Guten Tag.
Ich möchte meinen PC meiner Frau geben, und für mich einen Neuen kaufen. Meine Idee ist, dass ich für meine Frau ein neues Benutzerkonto einrichte. Nun möchte ich meine eigenen Einstellungen zum Konto meiner Frau kopieren und dann mein Konto löschen. Wie geht das ???
Danke für Info. Gruss Borain.

EDIT : Betriebssystem => Windows 7, x64, Prof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du uns jetzt noch das Betriebssystem verrätst, ist die Hilfe nicht mehr fern :).
Abgesehen davon kannst Du das Konto doch einfach umbenennen und die Dateien, die Deine Frau nicht benötigt (oder nicht sehen soll ;)) einfach löschen.

Edit: Ok, jetzt erst den Windows 7 Prefix gesehen :).
Unter Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten findest Du die Einstellungen, um ein neues Konto einzurichten oder das vorhandene umzubenennen.
Wenn es ein neues Konto werden soll, findest Du nach dem ersten Login des neuen Kontos unter c:\Benutzer ein neues Verzeichnis mit dem entsprechenden Namen.
Nun kannst Du alles, was Du im neuen Konto weiternutzen möchtest, aus dem Verzeichnis des alten Kontos kopieren.
 
Oben