Vista Benötige Administrationsrechte

hybridius

treuer Stammgast
Hallo,

eben habe ich Daemon Tools installiert. Jetzt möchte ich das Programm starten, bzw. ein Image mounten, da sagt Vista: Sie benötigen Administrationsrechte um das Programm zum ersten Mal zu starten.

Aber die hab ich doch! Bin doch als Admin angemeldet. Dann soll es mich gefälligst nach meinem Passwort fragen und gut ist. Aber nichts dergleichen. Was muss ich da tun?
 
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass Du die legale Variante der Daemon Tools nutzt - nicht, dass noch ein falscher Eindruck entsteht ;).

Das virtuelle Laufwerk ist schon vorhanden?
 
Legale Variante?

Also Damenon Tools gibt es als normale kostenlose Version und als kostenpflichtige PRO Version. Da ein normalsterblicher nie die PRO Version benötigen würde denke ich daß jedem klar sein sollte daß er die normale Variante hat (und jeder der schon mal nach ner gecrackten PRO Version gesucht hat sollte wissen daß die sehr schwer zu bekommen ist^^). ;) Oder was meintest Du Supi? ;)

Ach ja @Topic

Admin ist unter Vista nicht Admin. Es gibt ein seperaten Admin Account den Du unter Vista freischalten kannst, der ist defaultmäßig deaktiviert.

Mehr dazu: Administrator in Windows Vista freischalten

Es gibt bestimmt noch andere Workarounds, aber das hilft auch glaube ich^^
 
Nur eine kleine Frage:
Funktioniert das mit dem Rechtsklick auf die Daemon Tools und "Als Administrator ausführen" sowie einmaliger Bestätigung des UAC Meckers nicht?

Eigentlich sollte das problemlos funktionieren (zumindestens bei den älteren, unverseuchten Versionen tut's das) ...
 
Ahja. Hätte ich mir auch gleich denken können, dass es geht wenn einfach die Benutzerkonten deaktiviert werden. Allerdings versteh ichs nicht ganz, denn mein Benutzer "admin" ist an diesem PC das Administratorkonto. Ansonsten kommt da halt immer die Abfrage ob zulassen oder nicht. Andere Benutzerkonten habe ich nicht.

Hatte vorher beim Systemstart die Meldung, dass ich die Adminrechte benötige, jetzt nachdem ich die Konten abgeschaltet hatte wurde beim Systemstart das Virtuelle Laufwerk eingerichtet. Hoffentlich bleibt das auch, wenn ich die Konten jetzt wieder aktiviere. Müsste aber, denn da stand ja, dass die Rechte nur beim ersten Start benötigt werden.

Übrigens wusste ich nicht, dass es auch eine illegale Version gibt. hab Daemon Tool Lite, das ist ein Freeware-Programm. Die Pro-Version brauch ich nicht, aber illegal ist die doch auch nicht. Ist doch einfach nur ein Tool um am Schleppi nicht immer seine CDs dabei haben zu müssen, oder?
 
Ja, Daemon Tools ist legal genug, es gibt sogar von Microsoft direkt ein Tool, womit man unter XP ISOs mounten kann.
Unter Vista läuft's AFAIK nicht mehr, hab das aber noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht :D

Für alle, die's interessiert: Es nennt sich "Virtual Cdrom Control Panel" und man sollte auf keinen Fall die angebotene Option nutzen, den Treiber wieder zu entladen, wenn man es doch nicht benutzen will - zumindestens nicht, wenn einem das eigene System lieb ist ;)
 
Oben