bei MP3s Tags vervollständigen

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe mir MP3 Tag runtergeladen. Ich möchte bei meiner Musiksammlung, daß die fehlenden Informationen vervollständigt werden und das jeweilige Cover in dem Tag eingebettet wird. Ist das denn dafür das richtige Programm. Wie mache ich denn das? Dann habe ich festgestellt, daß wenn ich die Option aktiviere, daß Bilder aus Verzeichnis nicht als Album-Cover anzeigen, dann werden auch keine Bilder angezeigt, weil die Covers alle im Tag eingebettet sind. Wie kann das denn? Ich habe keine Bilder im Verzeichnis.

Gruß
Markus
 
MP3Tag hat eine sehr ausführliche Hilfe, in der beschrieben wird, wie du Tags aus dem Dateinamen einlesen kannst.
Um Covers in das mp3 einzubinden,
gehst du einfach in der Menüleiste auf "Tagquellen", und suchst nach dem Album / Titel.
MP3Tag lädt dann die Bildchen herunter und speichert sie in den mp3s.

Dies funktioniert auch bei anderen Formaten wie etwa wma, APE oder flac.
 
ich möchte einfach, daß ich alles markiere und er vervollständigt die einzelnen Tags und Covers. Das geht aber nicht. Ich kann doch nicht, jeden einzelnen Titel suchen.
 
Dann must du einfach VOHER alles makieren und dann die gewünsche Änderung durchführen...danach auf SPEICHERN und er ändert es dann bei ALLEN markierten um (auch das Cover) da z.B. alles makieren , dann Cover aussuchen und auf Speichern, fertig........mehr ist das nicht *stutz*

PS, ich nutze MP3TAG V 2.42
 
Zuletzt bearbeitet:
Skymaster - tu uns allen bitte den Gefallen und benutze endlich eine Rechtschreibprüfung
oder lies dir bitte deine Beiträge VORHER nochmal durch. Solche Antworten müssen nicht
wirklich sein.
 
Oben