Bei Fortuna Düsseldorf wird wieder Erstliga-Fußball gespielt!

KOENICH

der Monarch
Man mag es kaum glauben, aber nach so langer Abstinenz aus der höchsten deutschen Fußballliga wird es Ende diesen Jahres endlich soweit sein: Man darf wieder in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt der Bundesliga frönen! :funny

Einen Haken hat die Sache allerdings - nicht Fortuna Düsseldorf, die es als derzeitig Tabellenzweiter der Regionalliga Nord nächste Saison maximal in die zweite Bundesliga schaffen könnte, wird in der LTU-Arena bei Erstliga-Begegnungen auf dem dem Platz stehen, nein, es wird Bayer Leverkusen sein!
Deren heimische BayArena wird nämlich im voraussichtlich ersten Halbjahr 2009 umgebaut, so dass die ihre Heimspiele 30km entfernt eben in Düsseldorf stattfinden werden.
Ich freu mich schon - werde auf jeden Fall mal hinfahren, wer weiß, wann meine ehemaliger Heimatsverein Fortuna tatsächlich in die erste BuLi aufsteigt...

Näheres z.B. bei Fußball - Bundesliga - kicker online oder auf spiegel online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir aus diesem Anlass mal die Tabelle der RL Nord angeschaut. Drei Punkte zwischen Platz 1 und 10, sowas gibt es normalerweise nicht mal mehr am dritten Spieltag, geschweige denn am 23. :eek:
 
Jau die RL Nord ist dieses Jahr wirklich verdammt spannend. Es geht ja nebenbei auch noch um die Zugehörigkeit zur 3. Bundesliga, die es nächstes Jahr geben wird. War dieses Jahr sogar schon bei nem Spiel von Fortuna Düsseldorf in der LTU Arena. Ist wirklich ein verdammt cooles Stadion, da würde ich an der Stelle von Bayer Leverkusen auch spielen ;)
 
Oben