Vorschlag BBCode [CODE] - 80 Zeichen breite Fenster machbar?

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ich weiß, dass eigentlich keine Änderungen an der Forensoftware gemacht werden sollen, aber vielleicht wäre das hier nur ein winziger und unproblematischer Eingriff:

Könnten die Boxen für [CODE]blabla[/CODE] von der derzeitigen Breite von 79 auf 80 Zeichen erhöht werden?

Grund: In letzter Zeit habe ich häufig Dokumentationen, die für eine Darstellung in einer nichtproportionalen Schrift ausgelegt sind, in diese "Code"-Fenster gesteckt, da hier auch die Formatierung (Tabs, führende und mehrere aufeinander folgende Leerzeichen) beibehalten wird. Diese Texte breche ich idR immer nach spätestens dem 80. Zeichen um. Wäre schön, könnten sie auch in der Code-Box ohne nochmalige Bearbeitung in voller Breite ohne den horizontalen Rollbalken dargestellt werden.

Gruß
Norbert
 
CSS. Kann man wahrscheinlich ohne sonstigen Hack im Stylesheet überschreiben...


Code:
Du meinst die Code Boxen die wir hier sehen, oder?

Irgendwo im zentralen Stylesheet folgendes hinzufügen:
Code:
pre.alt2{width:660px !important;}
das sind dann 20px mehr als jetzt, das sollte für die 2 Buchstaben reichen ;)
Theoretisch könnte man auch 90% !important; schreiben, dann würde die Box sich an die Breite des Fensters anpassen, ich glaube das kann der IE auch ....

Warum wird das eigentlich inline verschickt und nicht verlinkt? Ist doch irgendwo Quatschkram, jedesmal den ganzen Kram runterzuladen, wenns auch ein Link tut und der Browser es sich beider nächsten Seite aus dem Cache holen kann. 304 ist schneller als 200 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
================================================================================
Ja, genau diese Code-Boxen sind es, QuHno.  So, das sind jetzt genau 80 Zeichen.
================================================================================
Hä? Wo bleibt denn der Rollbalken und wieso sieht man alle 80 Zeichen? :unsure:
Drüben im anderen Thread isser drin, der Balken.

Test:
Code:
================================================================================
Ja, genau diese Code-Boxen sind es, QuHno.  So, das sind jetzt genau 80 Zeichen.
================================================================================
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Aha, der senkrechte Rollo klaut auch was von der Breite. So ein Drecksack.:droh :ROFLMAO:
 
Oben