Information Bauen und Heimwerken wird teuer

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Letzte Woche habe ich im Baumarkt Farbe gekauft und die war erheblich teurer, als noch Mitte des letzten Jahres.
Bei anderen Produkten war es ähnlich und in der Holzabteilung sah es ziemlich leer aus.
Wir haben uns noch vor 6 Wochen zwei Hochbeete gekauft, jetzt sind die auch immer schlechter zu bekommen.

Ich verstehe nicht, wie die heimische Holzwirtschaft so viel Holz ins Ausland verkaufen kann und dann ist hier die Bauindustrie und alles was da nachgelagert mit produziert erst mal jetzt ins Stocken geraten.

Man merkt jetzt auch die Verzögerungen durch Corona und wir bekommen ja auch viel aus anderen Ländern.

Das dürfte sich vermutlich sehr bald auf die Mieten auswirken und die Baupreise sind ja auch schon gewaltig gestiegen.

 
Oben