Kino Battleship

jakabar

Kino Beauftragter
Irreführung ist ja eines der angesagtesten Stilmittel Holywoods. Als vor einigen Monaten das gerücht aufkam, der Brettspieleklassiker "Schiffe versenken" würde verfilmt werden, sprang kurz darauf ein völlig anderer Film auf dieses Gerücht auf, und gab sich selbst den Arbeitstitel "Battleships". Erst kurz vor Kinostart wurde aus "Battleships" dann plötzlich "Battle: Los Angeles" und wir kennen den Film mittlerweile als "Alien vs. Navy-Propaganda-Film"

Nun plötzlich, nach monatelanger Infoflaute taucht "Battleship" wieder aus der Versenkung auf und siehe da, es ist ein ganz anderer Film, aber mit ähnlichem Inhalt. Diesmal ist der Name aber Programm. Und so steht uns Anfang 2012 (mal wieder) eine Invasion von Außerirdischen bevor....

Kinostart Deutschland: 14.04.2012

Battleship

Studio/Verleih: Universal Pictures
Regie: Peter Berg
Produzenten: Peter Berg, Sarah Aubrey, Brian Goldner, Duncan Henderson, Bennett Schneir, Scott Stuber
Drehbuch: Erich Hoeber, Jon Hoeber
Kamera: Tobias A. Schliessler
Musik: Steve Jablonsky
Genre: Action, Sci-Fi
Darsteller: Taylor Kitsch, Alexander Skarsgård, Brooklyn Decker, Liam Neeson, Tadanobu Asano, Josh Pence, Rihanna


Story:

Verfilmung des Brettspielklassikers "Schiffe versenken".

Kaum ein Offizier hat je in der US-Navy derart schnell Karriere gemacht wie Alex Hopper (Taylor Kitsch). Aber dann begeht er einen Fehler, der ihn die Laufbahn kosten könnte: Er verliebt sich ausgerechnet in Sam (Brooklyn Decker), die Tochter seines Admirals (Liam Neeson). Ein Problem, bei dem ihm auch sein älterer Bruder Stone (Alexander Skarsgård), Kommandeur der USS Samson, nicht helfen kann. Alex bleibt allerdings wenig Zeit, über sein Schicksal nachzugrübeln, denn bei einem internationalen Seemanöver im Pazifik gerät seine Einheit in eine Situation, auf die sie auch die beste Militärschule nicht vorbereiten konnte: Mitten auf dem Ozean wird die Flotte von den gigantischen Kampfmaschinen einer außerirdischen Macht angegriffen.


Trailer:

1. Offizieller Deutscher Trailer, HD:

2. Offizieller Deutscher Trailer, HD:

3. Offizieller Deutscher Trailer, HD:


Fazit:

Peter Berg, hmm? Der Regiesseur hat ja mit Hancock durchaus bewiesen, das er Filme machen kann. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Erich und Jon Hoeber (R.E.D.), was für jede Menge Action spricht.

Für die Idee, das spiel "Schiffe versenken" zu verfilmen wurde er in Holywood bereits belächelt. Nun ist aus dem Projekt aber Ernst geworden und der Trailer verspricht schonmal einiges.

Eins hab ich aber doch zu meckern...

... warum zum Teufel RIHANNA ???? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass Rihanna die Alienkönigin wäre. Dafür braucht sie eh keine Maske :D.
 
Es gibt actiongeladenen Nachschub an Bildmaterial. Der zweite offizielle deutsche Trailer ist raus und verspricht jede Menge Action. Der Trailer ist oben im Startbeitrag verlinkt. Viel Spaß beim ansehen!
 
Und wenn Du mir jetzt noch sagst, das es auch einen Film über Halma gibt, dann fall ich aber vom Glauben ab.:ROFLMAO:
 
Da kann ich nicht mit dienen! Wenn ich Halma Movie in die Suche haue bekomme ich das Kinoprogramm einer Stadt in Minnesota! ^^
 
Universal Pictures hat den deutschen Kinostart um ganze 2 Wochen vorgezogen! Neuer Kinostart für Deutschland ist nun schon der 14. April 2012!
 
Wooohoooo!

Also wer bisher gedacht hat, Battleships sei die zelluloidgewordene Brettspieleverfilmung von Schiffe versenken, der muss sich spätestens nach dem dritten Trailer von seinen Vorurteilen befreien. Der Film wurde schon bei der Ankündigung müde belächelt und auch nach den ersten beiden Trailern sah es noch ganz so aus, als spiele der Film nur auf dem Wasser und in klassischer Schiffe versenken-Manier würden sich eine Flotte Kriegsschiffe und eine Flotte Aliens gegenseitig die Köpfe einschlagen. Doch weit gefehlt.

Der dritte Trailer ist nun taufrisch erschienen und HASBRO und Universal lassen sich nicht lumpen und zeigen deutlich die Nähe zu Transformers aus dem gleichen Hause. Wer glaubt in Transformers sei schon alles verbraten was die Effektschmiede Hollywood hervorbringen kann, der irrt gewaltig. Dieser Film scheint beweisen zu wollen, das man immer noch einen oben drauf setzen kann. Es scheint, als wollte HASBRO endgültig zeigen, das dies mehr als nur eine müde belächelte Brettspieleverfilmung wird.

Doch was rede ich - seht es euch doch einfach selbst an. Der dritte Trailer, frisch aus Amerika (und daher noch nur auf englisch) ist oben im Startbeitrag angehängt. Fast komplett neue Szenen und viel Action! So macht das Spaß. Mehr davon....
 
Trailer Nummero 3 ist endlich auch in Deutsch draußen! Wie immer im Startbeitrag ausgetauscht! Viel Vergnügen!
 
Action ohne Sinn, ähnlich wie der dritte Transformers-Film. Bisher haut der mich aber nicht wirklich vom Hocker, auch wenn Liam Neeson mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal angeguckt. Naja, außer das der Film sehr amerikanisch ist (patriotisch, mal wieder die Welt gerettet, Heldentum) fand ich den Film sehr amüsant. Die Prise Humor kommt bei mir immer gut an, weil meiner Meinung nach das ein bisschen auflockert. Gegen meiner Erwartung hat sich Rihanna ziemlich gut geschlagen.
 
Oben