Bassrolle an normalen Receiver

Buddel

treuer Stammgast
Hallo,

hab da nun ein Problem.

Also:

ich habe mir bei Conrad ne 12" bassrolle fdie fürs auto vorgesehen ist gekauft und wollte diese an meinen normalen Technics SA-DA10 anschließen da ich dachte das ich den so anschließen kann, aber wie sich nun rausgestellt hat, kann ich nur nen Chinch Subwoofer anschließen. Was kann ich nun machen? Oder war der kauf komplett umsonst?

MfG Buddel
 
Hi,

hui das ging ja flott=).. Also die hat nen normalen anschluß?! Sprich einfach mit einem normalen lautsprecher kabel!! Und ich dachte das meine Receiver diesen Anschluß für Subwoofer hat. Hat den aber doch nur als Chinch.

MfG
 
Dann ist es eine ohne eingebauten Verstärker, oder? Direkt am Radio dürfte die dann ohnehin nur wenig Freude bereiten.
 
Richtig diese bestitzt keinen eingebauten Verstärker!! Und bei meinem Technics SA-DA10 kann man nur passive Subwoofer anschließen. Würde es denn vielleicht nen Verstärker dafür geben das ich sie an meinen Receiver anschließen kann oder ist es aussichtslos und ich muss mir nen anderen subwoofer kaufen?!

MfG Buddel
 
Ich bin da nicht (mehr) so up to date - aber wenn es ein passiver Subwoofer ist, dann müsste er an einen normalen Lautsprecheranschluss gehängt werden.
Ein aktiver Subwoofer wird wie ein zusätzlicher Verstärker ans Radio angeschlossen.
 
Buddel schrieb:
Richtig diese bestitzt keinen eingebauten Verstärker!! Und bei meinem Technics SA-DA10 kann man nur passive Subwoofer anschließen. Würde es denn vielleicht nen Verstärker dafür geben das ich sie an meinen Receiver anschließen kann oder ist es aussichtslos und ich muss mir nen anderen subwoofer kaufen?!

MfG Buddel

Wenn die Rolle keinen eigebauten Verstärker hat ist sie "passiv"! ;)
 
Aktivsubwoofer werden an einem dafür vorgesehenen Chinchanschluss des Verstärkers angeschlossen.

In Deinem Fall kannst du die Rolle nur an einen der normalen Lautsprecherausgänge anschliessen.
Brücken wird wohl nicht gehen. Das hab ich im Home-HiFi-Bereich noch nicht gesehen.
 
Ja sorry! Hab mich versehen! Es ist ein passiv Subwoofer!! Habs als Lauptsrecher versucht.... Bringt gleich null!

mist... dann war das wohl ein absoluter fehlkauf...
naja werd sie dann wieder verscheuern..

besten dank!! mfg Buddel
 
Was du noch machen könntest wäre ne Autoendstufe über Netzteil mit 12 volt zu versorgen. Mit Chinch in die Endstufe rein. Die Endstue soweit es geht in der Herzzahl runterschrauben (vielleicht zusätzlich noch brücken oder noch besser gleich nen fetten Monoblock nehmen!!!) und dann von der Endstufe über die Ausgänge in die Röhre.

Nur ob es dir wert ist noch mal die Euronen für eine Endstufe auszugeben? :eek:

Ich an deiner Stelle würde das Ding an einen achtzehnjährigen Rennpolofahrer verkaufen (die stehen auf son Scheiß) und mir ein vernünftiges Aktivsystem holen. ;)
 
Oben