Neuigkeit Baphomets Fluch 2.5 ist fertig!

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Fast 10 Jahre hat es gedauert, bis das "mindFactory Team" die grandiose inoffizielle Fortsetzung von Baphomets Fluch 2 um George Stobbart und Nicole Collard, die in eine Verschwörung um die Tempelritter hineingerieten, fertigstellen konnte.
Hier findet Ihr alle Infos und Download-Links.





Beinahe ein ganzes Jahrzehnt haben wir unser Kind großgezogen. Und jetzt, nach all den Tälern, der harten Arbeit, den Mühen, dem Schweiß und den Tränen, lassen wir es ziehen.

Baphomets Fluch 2.5 ist fertig.

Bevor ihr euch sehnsüchtigst auf das Spiel stürzt, möchten wir diesen ehrfurchtsvollen Moment nutzen, um Dank zu sagen. Dank für eure jahrelange und ununterbrochene Unterstützung. Dem enormen Zuspruch, ohne den wir heute nicht dort stünden, wo wir stehen. Und wir stehen mit euch gemeinsam dort.
Auch an unsere zahlreichen Beta-Tester, deren Feedback so ungemein wichtig für den Feinschliff war. Dank gilt ebenso Revolution Software, deren Universum um George Stobbart und Nicole Collard uns erst den Rahmen, die Möglichkeit gab, ein solches Spiel auf die Beine zu stellen. Eines ist also gewiss: Ohne Charles Cecil und sein wunderbares Team, würde es dieses Spiel nicht geben. Und ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen, meinem gesamten Team, den Heads of Departments, den Ehemaligen, einfach allen für ihre unerschütterliche, fast enthusiastische Arbeit zu danken. Ihr wart wunderbar, und mit Sicherheit wird für den ein oder anderen von euch, Jungs und Mädels, Baphomets Fluch 2.5 nicht das letzte Computerspiel bleiben. Auf ein Wiedersehen in der Computerspielbranche.

Für uns ist der 28. September 2008 ein ganz besonderer Tag und wird es künftig auch immer sein. Er ist verbunden mit dem Ende aller Mühen, mit dem Ende eines sehr langen Lebensabschnitts. Aber auch mit dem Ende der Warterei, der Ungewissheit ob das Spiel fertig wird oder nicht.

Und:
Es ist fertig, weswegen mir abschließend nur noch eines zu sagen bleibt, auf das wir so viele Jahre gewartet haben:

Viel Spaß mit Baphomets Fluch 2.5.

mindFactory Team

:quelle:


1 Screenshot:



Download Mirrors:

DL via Filefront

DL via Rotternet

weitere Mirrors...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
Wenn Du eine solche News das nächste Mal mit 4-5 Sätzen in eigene Worte fasst und dann erst Zitat und Quelle anfügst, "darfst" Du damit sogar ins Portal ;).
 
Endlich sind die Jahre des Wartens vorbei...
Ich war ganz gerührt als ich den Newsletter bekam und habe mir das Spiel vorgestern ganz ehrfurchtsvoll installiert.

Heiliger BimBam.
Geiles Game.
Leider steck ich jetzt schon fest, hoffendlich kommt bald ne Lösung raus (ja ich weiß "cheaten is feige") ich komm einfach nich weiter....
 
Ich habe das jetzt auch mal heruntergeladen und ich muss sagen, einfach Geil.

Da kommen wieder errinerungen hoch.
Den ersten Teil habe ich vor knapp 200 Jahren mit begeisterung komplett durchgespielt.

Aber hilfe, ich bin erst am Anfang und hänge schon fest.:cry::ROFLMAO:
 
Zu meiner Schande, ich habe noch nicht angefangen, weil ich das Spiel voll vergessen habe :wand

Diese Woche werde ich mal reinschauen :)
 
Ich bin inzwischen doch ein wenig weiter.:D

Wenn man bedenkt, das es sich hierbei um ein Fanprojekt handelt, alle Achtung. (y)

Hier ist man mit viel Liebe ans Werk gegangen und hat versucht den Flair der Original-Serie aufrecht zu erhalten, was auch ganz gut gelungen ist.

Die putzige Cartoon-Grafik wird die heutige Generation natürlich nicht aus den Schuhen hauen, aber alle Nostalgiker werden ihre helle Freude daran haben.

Die Rätsel sind meistens nicht besonders originell und auch relativ einfach zu lösen, aber hey, dafür ist es umsonst und macht trotzdem tierisch spass.

Übrigens:
Selbst an ein DVD-Cover hat man gedacht.:)

Von mir gibt es 7 von 10 Punkten....
Preis/Leistungsverhältniss: Unschlagbar
 
Lang ist's her, aber nun habe ich es durchgespielt. Für ein Fan-Projekt kann man nur sagen: "WOW, HAMMERGEIL!".

Mich stört hierbei aber einiges:
- diese "3D-Videos": Wären die auf 2D geblieben hätten die durchaus geil ausgesehen, aber ich finde, die Figuren sehen einfach widerlich aus in 3D
- Manche Story-Inhalte:
verborgener Text:
- Kahn hat den ersten Teil doch überlebt und meinte, er hätte sowieso nicht George killen wollen. Er habe auf dem Berg in Syrien eh nur Platzpatronen gehabt. Von wegen, verkackt man diese Stelle wird man abgeknallt.
- André hat irgendetwas mit den Templern zu tun, man weiß aber nicht was. Zumindest sieht man ihn mit einem quatschen.


Geil finde ich aber wiederkehrende Gags, wie z.B. das Auftauchen der Handersons.

Naja, wie gesagt, das Spiel ist einfach geil :)
 
Ich bin dann auch mal durch (Danke Hidden für den schubser:ROFLMAO:)

Die 3D Videos fand ich nichtmal so übel, passt halt irgendwie nicht rein und sooo viele sind es ja nicht.;)

Aber insgesamt gesehen war das Spiel viel zu leicht und einige Ungereimtheiten in der Storyline haben schon ein wenig gestört.

verborgener Text:
Im Flugzeug z.B. als man von diesem Christophe Brai einen Drink angeboten bekommt, muss man diesen ablehnen, da er vergiftet ist und man sonst stirbt.
Später wird man von eben diesem Brai auf die Flugzeugtoilette entführt und man erfährt das er eigentlich als Agent gegen die Templer arbeitet. George frägt ihn dort, warum er ihn dann vergiften wollte. Woher sollte aber George das wissen, wenn er das vergiftete Getränk gar nicht angenommen hat?

Also ehrlich gesagt, hätte ich für das Spiel Geld bezahlt, wäre mein Urteil wohl vernichtend ausgefallen, aber als Fanprojekt geht das schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich voll wie ein klein kind gefreut als ich das grade gelesen habe! :D

naja.. mit meinen 19 jahren ist es auch nicht weit xD

habe dne ersten teil noch nicht spielen können vor meiner zeit halt 2 und 3 waren echt hammer und am 4 bin ich grade dran.

lade mir grade das spiel runter... (kotz: DSL 1000 -.-) naja... für diese spoiel warte ich halt gerne mal 3 stunden xD


naja... auf geht ;)


gez. Festus
 
Woher sollte aber George das wissen, wenn er das vergiftete Getränk gar nicht angenommen hat?

Pssst, nicht zu viel verraten, hier wollen es noch andere Spielen ;).

verborgener Text:
Ganz offensichtlich war das Getränk hell-rosa.. Und genau das hat der Gesundheits-Futzi unmittelbar zuvor erklärt. Ich denke wohl, George hat es schlicht gesehen :).
 
Kurz nachdem ich das oben geschrieben hatte ist mir das auch eingefallen.:rolleyes:

verborgener Text:
Trotzdem wollte ihn dieser Brai töten und George arbeitet dann trotzdem mit ihm zusammen.

Na ja - bissel unlogisch halt.
 
ich klich jan zum glück nicht drauf.... bis jetzt... bin neugirig und es dauert noch ca. 2 stunden bis ich das spiel runter geladen habe.... ahhhhhh :ROFLMAO:


gez. Festus
 
so jetzt hab ich es runter geladen zwischen durch ne 1 stunde ladepause gemacht :D:D:D

naja... morgen instalieren und weiter schauen ;)

dann lese ich vllt mir auch mal die knöpfe durch :ROFLMAO:
 
Oben