Diskussion Autos hatten früher Gesichter

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
...also für mich als Kind und lustige Namen auch. 😊
Ich habe dieser Tage mal wieder so eine Begegnung mit der "grauen Vorzeit" gehabt, als weniger noch mehr war und Kinder noch im Dreck spielen durften.

Jedenfalls war da in diesem Fotoalbum so ein Ungetüm, das auf den Vornamen Tempo hörte.
Was mich jetzt anschließend fasziniert hat ist, dass es noch eine richtige Fangemeinde der Tempofahrzeuge gibt.

Einfach göttlich!!! 😊😍

 
1694338689186.jpeg
 
Nun ja, nachdem in den 1990ern die Autos förmlich rundgelutscht wurden, bemüht man sich glücklicherweise immer mehr den Marken und Modellen wieder ein Gesicht zu geben ... zumeist angelehnt an Erfolgsmodelle einer Zeit, in der es rückblickend nur aufwärts gehen konnte.

Ich find's toll. Und noch toller finde ich, dass es für ehemalige "Alltagsarbeitstiere" immer noch Communities gibt, die so etwas erhalten ... ich steh' drauf ... (y)
 
Ja es geht ja immer noch was in Sachen Design, wobei man heutzutage ja vergleichsweise riesige Autos baut ggü. den Minis vergangener Jahre.
Ich habe den Skoda Yeti vor ein paar Jahren gekauft und das Nachfolgemodell gefiel mir überhaupt nicht.
Sah aus wie tausend andere Modelle.
 
Ätzend, die Gurken heutzutage. Das Einzige an der Einheitssose ist, der Spritverbrauch hat sich halbiert, bei gleicher oder sogar höherer Leistung. Wenn ich in der "Autosteinzeit" mit meinem Laurel von Köln nach Rastatt fuhr, mußte ich ab Heidelberg vedammt sparen, daß ich mit meinen 65 Liter Sprit soeben noch in Rastatt an die erste Tankstelle kam, oder eben nachfüllen. Mit dem jetzigen Nissan ginge das locker hin und zurück. Dafür hoppelt der wie ein Karnickel über die Piste und schlägt das Kreuz kaputt, wo der Laurel schwebte. 2 Tonnen, Sex Zilynder, Blattfedern, eine Couch auf Rädern. Wenn es mich heutzutage mal nach einem wunderbaren Autotraum gelüstet, dann grab ich das rollende Himmelbett aus. Seuftz, tiefer Seuftzer.
 
Tolles Auto, den hätte ich mir mal fast gebraucht als 2,8l Diesel gekauft. Leider war dann ein anderer schneller 🤷🏻‍♂️.
Volle Hütte zum günstigen Preis mit allem, was damals nur den sündhaft teuren Oberklasse-Limousine oder großen Amis vorbehalten war.
Deshalb gab's zu dem Zeitpunkt den ersten günstigen Ami (Chrysler Saratoga) ... und seitdem bin ich von rollenden Wohnzimmern "infiziert" ... 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230917-084920.png
    Screenshot_20230917-084920.png
    802,9 KB · Aufrufe: 42
Oben