Grafik AutoCad Mechanical 2009

stahli

fühlt sich hier wohl
Hi Leute,

da ich ja Student bin und wir auch mit AutoCad Mechanical als Programm arbeiten wollte ich mir das für zuhause zulegen.
Zunächst ganz legal mit der 13Monate Testversion für Studenten.

Leichter gesagt als getan.

Also ich habs zweimal probiert.

1. Versuch:
Auf meinem Laptop mit Win 7 64bit. Hat soweit geklappt. Ich will starten. "Anwendungsfehler" (0cx0150002) Bisschen gegooglet, und siehe da, bin nicht der einzige mit dem Problem. Aber in den meisteh Threads wird das ganze auf Win7 Kompatibilität zurückgeführt. ABER, bei meinen Kommilitonen klappts doch auch!

2. Versuch:
Auf meinem Desktop PC. Win7 32bit. Installiert, starten wollen: Irgendein Fehler von wegen "Side by side Konfiguration ungültig"! Aber, google hatte tatsächlich ne Lösung parat! Ich konnte AutoCad starten! Aber, zu früh gefreut. Kaum bin ich drin, werd ich mit Fehlermeldungen zugebombt. Irgendwelche dll's werden nicht gefunden. Und zwischendrin irgendwelche "nicht behandelten Ausnahmefehler". Naja, die dll Fehler hab ich mit einfügen von den geforderten dll Dateien noch beheben können. Aber jetzt is vorbei. Die Ausnahmedinger bekomm ich ned mehr weg. -.-

Auch wenn ich kaum Hoffnung habe: Hat jemand noch ne Idee? Irgendnen Trick? Kompatibilitätsmodus bringt nichts.

Hoffe auf gute Antworten :/

Viele Grüße!! :cry:
 
Hi,

hast du dir schonmal durchgelesen, was AutoDesk dazu sagt?

Autodesk - AutoCAD Mechanical - Systemvoraussetzungen

Welche Windows 7 Distribution hast du denn? Wenn die Version den XP-Mode hat oder du noch n gültigen Schlüssel hast um es nachträglich zu installieren. Dann probiere es doch mal damit. Ansonsten mal bei AutoDesk nachfragen, vlt geben die ja schon inoffiziell Support drauf.
 
Hey,
danke für die schnelle Antwort.

Support bringt mal wieder rein garnichts. "Das Programm wäre nicht ausdrücklich auf Win7 ausgelegt" und damit hat sichs.
Aber bei meinen Kommilitonen funktionierts halt auch!

Hab Win7 Professional, von MSDNAA... XP Mode? Gibt es da eine brauchbare Anleitung?

Als letztes werd ich es morgen nochmal auf dem alten Laptop meiner Mom installieren. Das ist noch XP! Da bin ich gespannt. -.-

Schönen Abend noch!
 
Oben