Diskussion Autobahntoiletten

oxfort

Geht bald.
Nun, gerade vor der Urlaubszeit ist dies ein heikles Thema.
Der Toilettengang! Auf vielen Raststätten war es so, dass man zu DMarkzeiten um die 30-50 Pfennig hingelegt hat. Nun soll man mind. 50 Cent hinlegen, zumindest animiert durch die Teller des Personals, denn es liegen immer nur 50 Cent oder 1 Euro auf diesen Tellern. Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich 30 Cent hingelegt habe.
Dann gibt es auch noch die Automaten, da wirft man 50 Cent in einen Schlitz, bekommt Einlass und einen Coupon, diesen kann man bei einem Verzehr auf dieser Rastätte wieder einlösen, bis zu einem Jahr gültig. Ist imho vollkommen OK.
Es scheint aber wohl eine reine Mafa am Werk zu sein, um an den "Scheiss" zu verdienen.
Bon Furz!:mad
"Sklavenarbeit" auf deutschen Toiletten: Großrazzia gegen Betreiber
 
Sowas versuche ich immer zu vermeiden, es gab auch schon Szenen, als es mir bald zu den Ohren raus kam, dann habe ich das Angebot schon genutzt und es war mir egal was es gekostet hat :D
 
Scheißhaus-Diskusion?

Wenn jemand das Bedürfnis verspüren sollte, richtig abzudrücken, dann dürften wohl xy-Cent kein Problem darstellen, schon aus der Not heraus. Und die "Sklavenarbeit" auf deutschen Toiletten: Großrazzia gegen Betreiber gibt es nicht nur dort, sondern in allen Branchen Deutschland´s - und weltweit überall. Da spielt es keine Rolle ob die Mafia, oder die Politik am Werk ist. Beides sind die gleichen und selben, auch wenn es einen Unterschied darstellt. In diesem Falle nicht. Wenn es einen zu den Ohren heraus läuft, wird nicht mehr gefragt, egal wer, wo und was wohin bezahlt wird. Da wird einfach bezahlt - ge* und gep* - fertig … ;). Egal, wir müssen ja beschäftigt werden :D. Wir haben ja sonst keine Probleme, die Toiletten aufzusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meide öffentliche Toiletten, so gut es nur geht.

Wenn es jedoch langsam aber sicher dringlich wird und das Weiße in meinen Augen sich schon uringelb verfärbt, dann ist es mir egal, ob es nun 20 oder 50 Cent kostet.
 
ich sage zum "personal" meistens dass ich dringend muss, aber kein geld dabei habe! meistens klappts!
 
Ich halte das Sanifair-Konzept für eine gute Idee. An Rastplätzen, an denen Sanifair nicht present ist, entscheide ich nach lokalen Begebenheiten, wie viel ich gebe.

Früher war ich sehr viel und lange mit dem Auto unterwegs. Das heißt also nicht nur Toiletten zu benutzen, sondern auch mal die Duschen zu benutzen. Von total versifften Drecksloch bis zur Semi-Luxusanlage habe ich schon fast alles erlebt. Entscheidend für mich ist tatsächlich die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals.

Bei guten Leistungen habe ich für Toilette und Dusche schon mal 5€ rausgerückt. Die drücke ich aber dem Angestellten persönlich in die Hand ...
 
Da ich recht viel Unterwegs bin muß ich natürlich auch öfters so ein Örtchen aufsuchen.

Sanifair ist absolut in Ordnung. Zum einen wegen dem Bon den man wieder einlösen kann, und die sanitären Anlagen sind auch recht sauber. Sauber ist es auch bei MC Donalds. Was ich vermeide sind die Kloohäuschen auf den Parkplätzen.... die sind :kotz
 
Was ich vermeide sind die Kloohäuschen auf den Parkplätzen.... die sind
Da bin ich einmal nicht dran vorbei gekommen. Trotz Unmengen an Chemie (Sagrotan und sonstige Reiniger) und ohne Hinsetzen ist mir sowas von schlecht geworden...

Schlimmer sind wohl nur noch die Klos in Südfrankreich (das Loch im Boden mit den Haltestangen). Mit Durchfall nur bedingt zu empfehlen ... :D
 
Schlimmer sind wohl nur noch die Klos in Südfrankreich (das Loch im Boden mit den Haltestangen). Mit Durchfall nur bedingt zu empfehlen ...

Ja, dies kann ich bestätigen. Jedoch hat sich in den letzten 20 Jahren sehr viel zum Besten geändert.:sitzung
 
ot:
Neuer Werbeslogan?? :ROFLMAO: :weg
 

Anhänge

  • Toilette.jpg
    Toilette.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 348
*update*
Da sollen nun die "Pinkelpausen" von 50 Cent (werden evtl. bei Verzehr erstattet) auf 70 Cent steigen. Davon werden (evtl. trotz Verzehr), aber nur 50 Cent erstattet.:eek:
Sind die einfach nur noch verückt? :unsure: Oder doch Abzockerei? Ergo = Beides!
Wenn ich mich erinnere, dürfen Geschäfte, wenn auch ein Nichtkunde anfragt, ob er zur Toilette dürfe, dieses nicht verweigern darf. Ist dieses noch richtig?

Ich werde also keine Rastätte mehr anfahren, und ich bin viel unterwegs, die dieses Prinzip anwenden.
Mal schauen, wer reagiert, imho können sich die Betreiber einer Rastätte nicht damit herausreden, damit haben sie nichts zu tun, liegt es hier dran :devil

Für mich ist einfach nur eine *****:rolleyes:

Quelle
 
Das daarf doch net wahr sein.........

Die sollten das Ganze besser redizieren statt zu verteuern!
 
Selten war es naheliegender, wie man seinen Unmut darüber zweckmäßig zum Ausdruck bringt. Aber ich muss auch auf langen Fahrten immer nur "klein"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind über mehrere Jahre so alle 6-8 Wochen zu meinen Schwiegereltern gefahren - immer die selbe Strecke mit Pause immer an der selben "Raststätte" - immer mit Toilettengang ...

Nach ´nem halben Jahr wurden wir vom "Klomann" (Richtung Norden) und der "Klofrau" (Richtung Süden) schon fast mit Namen angesprochen - und bevor wir auf die Toi "durften" wurde erst nochmal alles auf Sauberkeit überprüft und evtl. nachgeputzt ... war ja lieb gemeint ...
 
Bei den Raststätten an den Autobahnen in Deutschland ging es bis jetzt eigentlich immer.

Diese Plumpsklos mit nur einem Loch im Boden kenn ich aber auch aus Italien. :ROFLMAO:

Schlimmer find ich es immer im Zug. Auch im ICE.
Da geht meistens ohne Desinfektionstücher gar nichts. Und dann ist es auch noch so eng da, alles ist irgendwie nass und man weiß nicht, ob es nur Wasser ist oder sonstwas. Und es stinkt.

Aber das allerschlimmste hab ich mal in Hannover im Capitol erlebt. Das Konzert, was ich da besucht hab, hatte noch nicht mal angefangen, es waren noch nicht mal alle Leute drin, aber die Toiletten waren so verdreckt (überall klebte die Sch...., am Klodeckel, an der Wand ...), dass ich gar nicht mehr musste...

Da sollen nun die "Pinkelpausen" von 50 Cent (werden evtl. bei Verzehr erstattet) auf 70 Cent steigen. Davon werden (evtl. trotz Verzehr), aber nur 50 Cent erstattet.

So hab ich das vor ein paar Wochen auch erlebt. Auf der Hinfahrt waren es noch 50 Cent, einen Tag später, auf der Rückfahrt musste man 70 Cent einwerfen, aber auf dem Bon standen weiterhin 50 Cent. Naja, wenn dafür das WC sauber ist, bezahl ich das auch.
 
(überall klebte die Sch...., am Klodeckel, an der Wand ...)[/COLOR], dass ich gar nicht mehr musste...
Sowas habe ich auch schon erlebt. Überall war sie, nur nicht da wo sie reingehört.

Naja, wenn dafür das WC sauber ist, bezahl ich das auch.

Sehe ich genau so. Bei diesen automatisch säubernden Toiletten weiß ich, dass es so sauber wie möglich ist und da stört mich dieser Preis auch nicht wirklich. Letztendlich kostet der Gang nun 20 Cent statt nix, sofern man von diesem Gutschein etwas kauft. Ist ja auch kein Weltuntergang.

Wenn es jedoch so dreckig ist, dass sogar die Scheißhausfliegen Selbstmord begehen, sehe ich nicht ein, nur einen Cent zu blechen.
 
Gerade die Ordnungshüter haben den Drang, "Flegeln", die in die Landschaft machen, ein Bußgeld zu verordnen. Dafür sollte an manchen Raststätten tatsächlich aber eine Ausnahmeerlaubnis erteilt werden. Wenn es im Klo ekliger zu kacken ist als im Wald - bitte... Wo kommen wir denn da hin? Einem Bekannten von mir ging es so, dass er mal 15€ zahlen durfte, nur weil er aus dem Wald kam und seinen Gürtel zuzog. Klar, er hatte die Natur als Toilette missbraucht, aber wenn ich so manche Toiletten sehe, ist das m.E. sein gutes Recht!
 
Hunde dürfen ja auch nicht mehr überall bzw. wenn es doch einmal passiert und nicht im Tütchen weggetragen wird, kostet es auch nicht wenig - wenn man erwischt wird.

Wieviel bezahlen eigentlich so die Waldeigentümer für die Haufen ihrer Wildschweine, Eichhörnchen, Rehe, ... ? :unsure:
 
Oben