Diskussion Ausstieg aus der Atomenergie - ja oder nein

beim Gau verlasse und wieder nach Bayern abhau.

Du meinst das Land wo aufgrund der Cäsium 137-Belastung durch Tschernobyl die Einwohn ... äh ... Wildschweine nach erfolgtem Abschuss als radioaktiver Sondermüll entsorgt werden müssen? :angel

Aber Supernature spricht ein mir wichtiges Thema an. Wohin mit den ganzen Strahlenzombies nach dem GAU? Wir in Hessen haben hier nach dem Mauerfall schon genug Sachsen abbekommen und damit unser Soll erfüllt. Und ich habe keine Lust aus dem Fenster zu schauen und verstrahlte Saarländer in meinen Mülltonnen wühlen zu sehen. Der unverstrahlte Saarländer gestern war schon eine Zumutung. Aus meiner Sicht bieten sich zwei Lösungsmöglichkeiten an. Entweder eine dauerhafte Sperranlage oder präventive Räumung der betroffenen Gebiete. Deutschland verfügt doch in seinen Lagern noch über Haufenweise M109- und MLRS-Systeme. Da könnte man doch kostengünstig den Abrüstungsgedanken mit dem Sicherheitsgedanken verbinden.
 
Mir will so ganz und gar nicht in den Kopf, warum einerseits der Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg (usw.) angeblich fest beschlossen ist, auf der anderen Seite jetzt aber jede Menge "aber's" via Medien (bei denen hat natürlich keiner mehr Aktien der 4 Großen) unter's Volk gestreut werden.

Während wir uns hier über Scheinlösungen dummdenken, haben Merkel und ihre Clowns genug Zeit, einen Deal mit den 4en aus zu handeln, der weder denen noch jenen schadet. Wer weiß denn schon, welche Berufsoptionen die "Mutti" der Nation nach den Wahlen 2013 benötigt? Werden die AKW's schon zurückgebaut? Haben die schon ein Endlager ("sauberste Energielösung" = Atom ;) ) gefunden?

Mir ist so, als hätten die schon eine "alternativlose" Lösung in der Schublade. Es bleibt nur noch den richtigen Zeitpunkt ab zu warten und eine schön passende Legende zu stricken; als Bärenfell für den Bären, den sie uns dann wieder aufbinden werden. :eek:
 
Oben