Aufstellung auf Jahrgangsfoto

HO!

assimiliert
Hallo,

es geht um das Jahrgangsfoto von Azubis: Es ist bei uns so, dass jeder Jahrgang (ca. 8-10 Leute, beide Geschlechter) ein Gruppenfoto machen für die Ausbilder und als Erinnerung usw. Generell stellt man sich da zusammen und guckt lächelnd in die Kamera.

Unser Jahrgang überlegt allerdings gerade, ob man das nicht etwas peppiger gestalten könnte, denn dieselbe Wand und jeder im Hemd oder so ist ja auch langweilig, wie kann unser Jahrgang da rausstechen aus den anderen Gruppenfotos an der Wand?

Es geht nicht darum, das beste Foto oder so zu haben, aber es gibt doch sicherlich Gestaltungsmöglichkeiten, wie zB die Männer "oben ohne", die Frauen in Bikini oder teils, teils (ein Mann und eine Frau "halbnackt", alle anderen ganz bieder in Bürokleidung).
Es darf auch gerne provokativ sein, nicht zuletzt deshalb, weil die Azubis in einer Behörde arbeiten und man ja nicht immer die Standardhemdbeamten auf den Bildern sehen möchte. Oder jeder Azubi mit einem Bier in der Hand, einfach irgendetwas, was abweicht von dem Üblichen.

Habt ihr da gute Ideen? :)
 
Jeder lässt seinen Kopf fotografieren. Bei der Aufstellung werden die Plakatfotos in realer Größe verkehrt herum vor den Kopf gehalten.
:unsure: Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Ein Foto wo alle Bieder vor derselben Wand stehen nur im Vordergrund ein SM-Pärchen wo die Domina mit einer Lederpeitsche den Sklaven züchtigt. Die Peitsche ist natürlich aus Leder aber in Form von Paragraphenzeichen aneinandergereiht :freak :horsegrin
 
>gisqua: Hmm, also Du meinst, dass der Hals quasi nach oben guckt (auf dem Bild)? Oder verstehe ich das falsch? :)

>Razorblade: Sowas kam tatsächlich auf, also so ne Idee dieser Richtung, aber mit dem Paragraphenzeichen ist neu, wie macht man denn eine Peitsche zum Paragraphenzeichen?
 
und wenn ihr Euch alle hinLEGT ??
Da kann man doch auch tolle Formationen draus machen! :D

:)
 
wie macht man denn eine Peitsche zum Paragraphenzeichen?
Nun, ganz einfach würd ich sagen.
Nimm nen Griff, und nen 2 Meter langen streifen leder der spitz zuläuft, dann zeichnet man die Paragraphenzeichen drauf, aber so, dass es nicht durchschnitten wird, und schneidet die form aus.

Hält nicht viel, aber für n Foto wirds reichen.

BTW: Als Accessoir würde sich sicher eine Brille und Frisur im "strengen Bibliothekarinen"-Look sowie ein Gesetzbuch in der anderen Hand der Domina gut eingliedern.
 
Oben