PC Auf Oldie-Suche!

Blacky89

assimiliert
Bin auf der Suche nach einem wirklich alten Spiel.

Ich weis wie es aussieht, kann sogar noch die Titelmelodie summen :ROFLMAO: komme aber beim besten Willen nicht auf dem Namen.

Kurze Beschreibung:
Man sucht sich zum Begin einen Gleiter aus, 5 oder 6 stehen zur Auswahl
Dabei gibt es unterschiede bei Panzerung, max Speed, Schilde und Tankkapazität.
Zum auftanken oder Schilde erneuern musste man durch bestimmte Bereiche fliegen, desweiteren lagen auch noch diverse PowerUps auf der Strecke rum.
Einzelrennen oder Meisterschaft.
Das gesuchte Spiel müsste so gegen Mitte oder Ende der 90er erschienen sein.


Wipe Out, Slipstream oder Hover ist es nicht.


Oder war es ein Spiel für den Amiga?
 
@TheEmporer99
Nicht ? :D

Ich weis auch noch das die verschieden groß waren ... man man, ich komme einfach nicht drauf.



@winni
au man, wie lange hast Du auf diesen Tag gewartet, um das posten zu können :D

Edit:
man, warum hast Du den editiert, jetzt passt das nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist doch ein reiner Shooter.

Da fällt mir ein das ich vergessen habe das es auch Waffen gab, eine Boardkanone und Raketen glaub ich.
Minen konnte man auch abwerfen.

So wie bei DeathKarz nur halt älter und mit Gleitern.
 
WipEout??
 

Anhänge

  • wipeout1920-1.jpg
    wipeout1920-1.jpg
    668,2 KB · Aufrufe: 150
Die Systemanforderungen sind aber krass:

"486 (empf. Pentium)
8 MB RAM
Doublespeed-CD-ROM-Laufwerk"

würde heute sicher auf einer elektrischen Saftpresse laufen ;)
 
Oben