Auf html-Seite eine Verknüpfung zu einer Datei im PC erstellen

Sülo

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe Webseiten auf mein PC gespeichert um in offlinebetrieb mir diese Seiten anzuschauen. Es gibt auf diesen Seiten Links die auf Audiodateien verweisen. Diese Audiodateien habe ich auch auf mein PC gespeichert.
Nun habe ich versucht statt der ursprünlichen Webadresse, in der Quelltext der Webseite den Speicherort der Audiodatei in meinem PC anzugeben.
Aber es tat sich nichts. Ist dies möglich, ich meine ein Verweis bzw Verknüpfung auf eine Datei in meinem PC anzubringen damit dieser sich beim klicken öffnet ?
 
Ich hab halt statt <A href="Webadresse">,<A href="C:\...Dateiort"> eingegeben.
War nur so ein Versuch. Kann sein das href nur für Webadressen gilt.
 
Geht noch einfacher, wenn die Dateien im selben Ordner oder einem Unterordner liegen, wie die HTML Datei:

<a href="blahblah.xyz">Link</a>
bzw.:
<a href="/unterordnername/blahblah.xyz">Link</a>

Hat auch den Vorteil, dass man dann nicht die absoluten Pfade ändern muss, wenn man die ganzen Dateien am Stück woanders hin verschiebt....
 
Oben