Audiospur beim abspielen einer MKV Datei stimmt nicht

indica

Herzlich willkommen!
Tag Jungs,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Egal welchen HD Film also MKV Datei ich abspiele, stimmt der Ton nicht. Ist immer bisschen zu spät.
Wie und wo kann ich das einstellen?
Ich habe den ffds und xvid codec und gebe mit Media Player Classic.

Wär super wenn von euch einer bescheid weis:D

Gruß indica
 
mit was für einen Programm wandelst du deine Filme ins MKV Format, und warum nimmst du kein anderes Format, wenn MKV nicht geht.
 
Manchmal ist das Format auch schon gegeben, Jim.
@indica: eventuell mal den Codec wechseln (Quelle/Version) oder den Film umformatieren in zB avi oder MPEG. MKV hat übrigens wenig damit zu tun, ob der Film HD ist.

LG
 
ich versuche jetzt die mkv datei in avi zu konvertieren. Aber es muss doch auch noch eine andere lösung geben. Könnte es sein das es an meinen Rechner liegt das die LEistung zu schwach ist um die Audiospur richtig abzuspielen?
Ich habe einen alten PC. 2,0 Ghz ,1gb RAM, Geforce 4 8500 glaube ich:D
Ich wed echt noch verrückt mit dieser scheise hier. Jetzt hab ich endlich meinen Full HD TV und kann keine Full HD Filme schauen:(
 
Manchmal ist das Format auch schon gegeben, Jim.
...

Hmm, wo. Entweder sind meine DVDs normal VOB etc.
HD-Filme dachte ich sind BlueRay.

Sorry, wenn ich so doof frage. Ich habe zwar schon mal was gelesen, das man
eigene und/oder ungeschützte Videos auf den PC laden darf, und auch in ein anderes, komprimiertes Format bringen darf, was anderes ist MKV ja nicht.

Deshalb meine Frage, warum nimmt er nicht das "Rohmaterial" und wandelt es in ein anderes Format.

Dagegen will er jetzt das schon komprimierte Format nochmals bearbeiten und dabei Qualitätsverluste hinnehmen.
 
Nur mein Problem. Ich habe nur diese MKV Datei. Bei einem Freund funktioniert das bestnes.
Ich muss ja auch nur diese scheis Audiospur um 5 sekunden versetzten dann ist alles prima.
Gibt es da keine Möglichkeit?
 
Zm ersten, mässige deine Ausdrucksweise.
Zum 2. denke ich das du die MKV Datei aus einer nicht legalen Quelle hast, und dir deshalb hier niemand hilft.
 
Ist nicht gesagt, Jim. Auch wenn es hier wohl (mal wieder) den Nagel auf den Kopf trifft, muss es nicht automatisch illegal beschafft sein ;)

Es gibt zB Kleinserien japanischer Animes, vorzugsweise als MKV samt Fansub(title)s, die sogar legal erhältlich sind. Vor denen war das Matroska Format hier eh kaum bekannt ;), und ohne diese Fansubs gäbe es so manche dieser Serien gar nicht in unserer Hemisphäre.

@indica: entweder sind die Markierungen, die für korrekte Zusammensetzung von Bild und Ton sorgen, schlampig, nicht da oder irgendwas anderes. Bevor es an deiner Hardware liegt, liegt es eher an der Software, zB dem Codec oder dem Player. Google mal das K-Lite Codec Pack, und benutze es inklusive dem Classic Media Player,d er darin enthalten ist. Bei der Installation die Standardvariante wählen, also einfach duchklicken. Lediglich bei den Wiedergabecodecs auf Matroska/MKV achten, dass es dabei ist.

LG
 
Oben