Kino Außergewöhnliche Filme

Die Superbullen

Und nein, ich hab nicht gesagt, dass er außergewöhnlich gut ist.

Ganz gut gefallen mir Inglorious Bastards und Departed - Unter Feinden.
Kann ich wirklich jedem nur empfehlen!
 
Garden State
Sky Captain and the World of Tomorrow
Lucky Number Slevin
Army of Darkness Teil 2 (mein kultigster Film)
U-571
Leon - Der Profi
 
Die Superbullen

Und nein, ich hab nicht gesagt, dass er außergewöhnlich gut ist.

ot:
Es wird nicht nach außergewöhnlich guten Filmen gesucht, sondern nach außergewöhnlichen Filmen. Ich habe ihn nicht gesehen, aber ich gehe schwer davon aus, dass "Die Superbullen" kein außergewöhnlicher Film ist. Das klingt so nach Hollywood-Resteverwertung.


3 nette Filme wurden hier bereits genannt, das sind Idiocracy, Lucky Slevin und The Book of Eli
 
Wobei "Außergewöhnlich" ja immer im Auge des Betrachters liegt.;)

Ich verbinde damit zunächst einmal die Story hinter einem Film.
Diese muss mich fesseln.
Und das schon in den ersten 10 Minuten, sonst schalte ich ab (Geduld war noch nie eine meiner Stärken:ROFLMAO:).
Und bitte - Keine Liebesszenen.:D

ot:
...aber ich gehe schwer davon aus, dass "Die Superbullen" kein außergewöhnlicher Film ist. Das klingt so nach Hollywood-Resteverwertung.

VIEL SCHLIMMER :eek:eek:eek:
 
Ich hätte noch einen Filmtipp für Liebhaber von "Gänsehaut-Feeling" und Minimalismus. Kommt vor allem gut bei Leuten die selber Ski fahren.

Frozen
(Deutsch: Frozen - Eiskalter Abgrund)

Inhalt:
Die Studenten Dan, Joe und Parker genießen den letzten Tag ihrer Skiferien in New England. Als sie den letzten Sessellift nehmen passiert das Unfassbare: sie bleiben stecken. Der Skibetrieb schliesst über das Wochenende und die drei Studenten müssen nun gegen einiges ankämpfen; furchtbare Kälte, prasselnder Regen, starker Schneefall und zudem noch ein paar andere, unangenehme Überraschungen.
 
Ich glaube, die 2 besten Fime die ich je gsehen habe waren:

Der Wind und der Löwe von 1975

Das Deutsche Reich, Frankreich und das Britische Empire versuchen 1904 Marokko unter ihre Kontrolle zu bringen. Raisuli ist der Anführer eines Berberstammes, der gegen die korrupte und europafreundliche Politik des Sultan Abd al-Aziz und dessen Onkel, dem Pascha von Tanger, ankämpft. Raisuli entführt die Amerikanerin Eden Perdicaris und ihre Kinder William und Jennifer, nachdem er ihren britischen Freund Sir Joshua getötet hat. Raisuli will damit einen internationalen Zwischenfall provozieren, der den Sultan in Bedrängnis bringt.

Der Smaragtwald von 1985
Tommy, der Sohn eines erfolgreichen Bauunternehmers, wird während eines Ausflugs mit der Familie am Bauplatz eines neuen Staudamms in Brasilien, dessen Konstruktion Tommys Vater leitet, von Indianern aus dem Unsichtbaren Volk entführt.

Der Vater beginnt nun, in jeder freien Minute nach seinem Sohn zu suchen. Nach zehn Jahren dann, der Staudamm ist fast fertig gebaut, begegnet er Tommy nach einem Feuergefecht mit dem Wilden Volk unter einem Wasserfall, wo sie sich in letzter Sekunde erkennen. Ihnen gelingt die Flucht vor den Kriegern des Wilden Volkes zum Dorf des Unsichtbaren Volkes. Der Vater will, dass sein Sohn zurück kommt, doch Tommé (so wird er von den Indianern genannt) will bei seinem Volk bleiben. Der Vater wird von einigen Dorfbewohnern an den Rand des Dschungels zu seiner Baustelle gebracht.

Bei Interesse gibts die Tipps woher via PM

Ach ja hab fast den erste Schimanski vergessen- Zahn um Zahn.
Wer den will sollte mal bei torrent.to rein schauen.

Edit:
was nützen die besten Filme, wenn man nicht rann kommt.

@Astrominus
Dann müsste bei Dir ja der 1 Zombie stehen. Zombies im Kaufhaus. Da stimmt die ersten 10 min einfach alles.
Feinster Horror mit bester Musik und Schnitt vom Meister. Danach wird's ruhiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Romeros Kaufhaus-Zombie ist ein Klassiker (ich habe die Uncut-Version im Regal stehen).

Grundsätzlich bin ich kein ausgeprägter Fan von Zombiefilmen (vor allem die neueren finde ich teilweise nervend - ein Zombie hat laaaangsam und dumm wie Brot zu sein :D), aber von den diversen neueren Versionen hat mir Zombieland am besten gefallen.

Ob der Film nun außergewöhnlich ist liegt im Auge des Betrachters, ich persönlich halte ihn zwar für gut gemachtes Popcorn-Kino, aber nicht unbedingt für außergewöhnlich.

Einer meiner Favoriten ist und bleibt allerdings Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt, die SFX sind auch heute immer noch ansehnlich, obwohl der Film bereits 1982 gedreht wurde.
 
@Kalle
Wenn Du schon vom ersten Zombie sprichst, dann wäre das "Night of the living Dead" von 1968.
Der ist richtig Kult.
Zugegeben, Blutszenen kommen in schwarz/weiß nicht wirklich gut rüber, aber die Atmosphäre ist unvergleichlich. Dann wäre da noch das bitterböse Ende.
Schau ich immer mal wieder gerne.

Das ist quasi die Mutter aller Zombie-Filme
 
Alles mögliche habt Ihr erwähnt - aber den Besten :D nicht:

Enemy Mine – Geliebter Feind.

Das ist einer der Filme, die bei mir unter "ungewöhnlich gut" rangieren, wobei ich gestehen muß, daß vor meinen Augen kaum ein Film bestehen kann. Weiß auch nicht warum, aber ich gehöre zu der Sorte, die bei einem für Andere allerspannendsten Krimi friedlich entschlummert. :sleep Fazit, es gibt nicht allzuviele Filme, deren Ende ich beim ersten mal anschauen mitbekommen habe.

Und vor Horror hab ich Horror, sowas alleine schon zu drehen finde ich abartig. Also wenn sich schon die Leichen auf dem Motorrad als Papiere das Grabkreuz unter den Knochenarm klemmen - näääää, wat für enä Quatsch. Solche Filme rangieren bei mir direkt neben Blödzeitung lesen oder CSU wählen. :devil
 
Mit Enemy Mine habe ich das Problem, dass ich bereits vor dem Film den Roman (eigentlich eher eine Kurzgeschichte) gelesen hatte und die deutlich besser fand wie die Verfilmung (was ja häufiger vorkommen soll).

In so fern hatte Enemy Mine einen schweren Stand bei mir. Sicherlich ein guter Film, aber für mich persönlich eben kein außergewöhnlicher Film (was natürlich immer rein subjektiv ist).

Eine durchaus gelunge filmische Umsetzung war imho Blade Runner, auch wenn der Identitätskonflikt (der für die Protagonisten in Dicks Romanen ja fast typisch ist) doch noch besser hätte herausgearbeitet werden können.

Trotzdem von allen Verfilmungen von Dicks Romanen und Kurzgeschichten, die ich kenne (ich glaube, ich kenne sie alle ;)) imho die Beste. Welche der diversen Schnittfassungen von Blade Runner man nun den Vorzug gibt (auch davon habe ich einige) ist durchaus diskutierbar.
 
Hehe! Das ist bei uns bei "Cyrano von Bergerac" so! Wir lieben diesen Film und haben ihn bestimmt schon 50 Mal gesehen, Nur zum Ende kommen wir selten... :ROFLMAO: Also rein gefühlt kann ich die ersten 60 Minuten auswendig aber weiß kaum noch wie der Film endet. :)
 
Cube - Einzigartig, finde ich, auch wenn es einen zweiten Teil gibt, den ich allerdings nicht gesehen habe.

The Cell - Die Bilder sind klasse, man fragt sich allerdings, wer sich solche Sachen ausdenkt. :)

Amityville Horror - Eher fies als schockierend und die Musik bleibt haften
 
CUBE hat sogar 2 Fortsetzungen um genau zu sein. CUBE 2: Hypercube von 2002 und CUBE Zero von 2004. Beides aber nur noch ein Abklatsch des Originals....

Zu The Cell gab es 2009 auch eine Fortsetzung, die jedoch direkt auf DVD erschien und nicht ins Kino kam. Ebenfalls eher eine fragwürdige Fortsetzung.

Die Originale kann ich aber ebenfalls vollstens empfehlen. (y)
 
Atmosphärisch recht beeindruckend fand ich Silent Hill. Gemessen an den Maßstäben anderer Videospiel-Verfilmungen fast schon ein Meisterwerk (und das schreibe ich, obwohl ich den Trashfaktor der Resident Evil-Reihe mit Milla Jovovich durchaus schätze).

Natürlich ist Silent Hill noch besser, wenn man die Spiele kennt, kann aber imho durchaus auch so bestehen.

In The Descent kam die klaustrophobische Atmosphäre sehr gut rüber. Auch da gibt es einen zweiten Teil, der aber nicht annähernd so gut ist (deutlich zu viel Licht, das Original ist auch lichttechnisch recht düster). Muss man natürlich Uncut sehen.
 
Huhu :)

meine Empfehlungen:

Gesetz der Rache
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Antichrist
Funny Games
Frozen


LG
Sandy
 
Oben