ATX-Netzteil?

Vwfahrer23

Herzlich willkommen!
habe eine frage zu ATX Gehäuse habe mir eins bei Ebay gekauft
kann ich da ein ganz normales netzteil einbauen oder muß es eins von ATX sein
 
ATX ist keine Firma, das ist ein "Formfaktor". Also ein Standard, nach welchen "Richtlinien" so ein Gerät konzipiert sein muss.
Was ist denn für Dich "ein normales Netzteil"?
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein ATX-Gehäuse passt jedes handelsübliche ATX-Netzteil, wie auch jedes ATX-Motherboard. Wie Koloth schon schrieb, handelt es sich bei ATX um eine Norm.

Das ATX-Format (engl. Advanced Technology Extended) ist eine Norm für Gehäuse, Netzteile, Hauptplatinen und Steckkarten von Mikrocomputern. Der ATX-Formfaktor wurde 1996 von Intel als Nachfolger für den bisherigen AT-Formfaktor eingeführt. Das eigentliche ATX-Format und die kleinere Version Micro-ATX (auch µATX) sind heute die dominierenden Formate bei PCs.

ATX-Format Wikipedia
 
ich meine Netzteile wie sie in Acer rechner eingebaut sind

also kann es durch aus sein das ein netzteil wie sie in denn Acer rechnern (nur nen Beispiel ) eingebaut sind nicht Paßt oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch das passt. Auch die "PC-Hersteller" verwenden in der Regel Standard-Komponenten wie ATX-Gehäuse, Motherboards, Netzteile u.s.w.

ot:
Beachte doch bitte den "Ändern-Knopf" rechts unter deinem Beitrag. Damit kannst du deinen Beitrag ändern, wenn du zum Beispiel noch etwas nachtragen willst denn das hier ist ein Forum, kein Chat ;).
 
Oben