Kaufberatung Asus-Mainboard

Bei Deinen Anforderungen würde ich, auch wenn ich moch wiederhole, einen Quad nehmen.
In Spielen ist er zwar einem höher getakteten C2D etwas unterlegen, dafür profitierst Du gerade bei Videobearbeitung erheblich.

Guter und günstiger Kühler?
Suche mal nach "Alpenföhn Groß Clockner", z.B. hier. ;)
 
Moin,


wenn es etwas mehr sein darf Scythe Samurai Master, dazu noch einen passenden PWM-Lüfter. Der muss sein, da das Board mit PWM-Lüftern wesentlich effektiver und genauer umgehen kann. So´n Lüfter kostet von Scythe gar 7,90 Euro. Zum Übertakten ist der Samurai Master das Richtige, da er auch die Spannungswandler und andere um den CPU-Sockel angeordnete Bauteile mit kühlt. Mit extra PWM-Lüfter ca 40 Euro

Wenn Du nicht so aufs übertakten aus bist, nimmst Du den Arctic-Cooling Alpine 7 Pro.
Preis ca. 10 Euro

gruss
Neo2K
 
Bei Deinen Anforderungen würde ich, auch wenn ich moch wiederhole, einen Quad nehmen.
In Spielen ist er zwar einem höher getakteten C2D etwas unterlegen, dafür profitierst Du gerade bei Videobearbeitung erheblich.

Guter und günstiger Kühler?
Suche mal nach "Alpenföhn Groß Clockner", z.B. hier. ;)

gut und leise schrieb ich
nicht gut und günstig ;)

Also eher diesen http://geizhals.at/eu/a353790.html

Danke
 
gut und leise schrieb ich
nicht gut und günstig ;)

Bezieht sich das auf den Gross Clockner Kühler in meinem Link?

Durch die imposante Größe des Tower Kühlers reicht ein 120mm Lüfter der mit max. 1200 rpm. und 0,2 Sone ans Werk geht.

Auch beim Lieferumfang hat EKL nicht gespart! Eine hochwertige Wärmeleitpaste, ein spezieller schwingungsdämpfender Rahmen sowie das Retention Modul für den Socket 775 liegen diesem einzigartigem Kühler bei und müssen nicht extra bestellt werden.
Der beiliegende Lüfter wurde durch den wesentlich leiseren ichbinleise® Fan 12/1200 PWM ersetzt

0.2 Sone sind quasi lautlos. Noch leiser geht nur komplett passiv. ;)
 
Huhu, welche CPU ist besser?
In Deinem Link ist genau darüber auch ein Testbericht zu finden. Fazit daraus:
PCGH schrieb:
Angesichts dieser Ergebnisse fällt eine klare Empfehlung schwer: Ältere, aber auch viele aktuelle Spiele kommen mit hoch getakteten Zweikernprozessoren samt großem Cache bestens zurecht, ein Wolfdale-Modell der E8x00er-Reihe ist hier die beste Wahl.

Künftige Multi-Threaded-Spiele und vor allem moderne Multimedia-Anwendungen wie Renderprogramme oder Videoeditoren profitieren jedoch enorm von mehreren Kernen. Hier liegen Kentsfield, Yorkfield und AMDs Phenom etwa gleichauf, zumindest in derselben Preisklasse; wer sich für ein Intel-System entscheidet, hat praktisch die freie Auswahl zwischen Q6600 und Q8200. Es gibt jedoch mehr als bloße Performance: Der moderne Q8200 ist dank 45-Nanometer-Fertigung sparsamer, der ältere Q6600 jedoch hat (zumindest in der aktuellen Revision) das höhere Overclocking-Potenzial - und nicht zuletzt ist er etwas günstiger.

Denke auch daran, dass Du unnötigerweise mehrfache Versandkosten bezahlst, falls Du bei mehreren Anbietern bestellst, so wie in Deiner Aufstellung zu sehen ist. Besser wäre es, alles bei einem einzigen Anbieter zu ordern, auch wenn der eine oder andere Artikel etwas teurer ist. In der Summe fährst Du damit meistens günstiger. Außerdem bekommst Du dann idR alles zusammen und nicht nach und nach geliefert und bei Reklamationen von mehr als einem Artikel (was wir ja nicht hoffen) ist es auch einfacher bei nur einem Händler.

Gruß
Norbert
 
Bezieht sich das auf den Gross Clockner Kühler in meinem Link?



0.2 Sone sind quasi lautlos. Noch leiser geht nur komplett passiv. ;)

Der Lüfter ist TOP, Danke

Denke auch daran, dass Du unnötigerweise mehrfache Versandkosten bezahlst, falls Du bei mehreren Anbietern bestellst, so wie in Deiner Aufstellung zu sehen ist. Besser wäre es, alles bei einem einzigen Anbieter zu ordern, auch wenn der eine oder andere Artikel etwas teurer ist. In der Summe fährst Du damit meistens günstiger. Außerdem bekommst Du dann idR alles zusammen und nicht nach und nach geliefert und bei Reklamationen von mehr als einem Artikel (was wir ja nicht hoffen) ist es auch einfacher bei nur einem Händler.

Gruß
Norbert

Die Zusammenstellung ist im Moment auch nur auf die einzelnen Teile bezogen, bestellen werde ich sowieso alles bei einem oder max.2 Händler...
 
Oben