Windows 7 Asus A8V Deluxe - Treiber

Rultek

Herzlich willkommen!
hi,

bin nun schon einige Tage dabei einen Treiber zu finden.
Benutze das Mainboard: Asus A8V Deluxe
Es geht alles, nur nicht der Sound.
Bei Vista benutze ich Treiber für Realtek AC97.
Doch diese gehen nicht bei Windows7.

Habe schon einige Treiber von der Asus Seite und die von Realtek getestet, doch keine gehen.

Bei Google konnte ich auch keine finden die gehen.

Klar, ist eine Beta Version von Windows7, doch irgendwie muss es ja gehen.
Und kommt jetzt nicht mit Treiber selbst zusammenbauen, davon habe ich null Ahunung. :ROFLMAO:


mfg
Rultek
 
Habe nun die ganzen Treiber gestetet.
Also ältere, aktuelle und Betas.
Habe die Vista-Treiber und auch XP Treiber gestetet.

Habe diese auch nochmal mit den Kompatibilität versucht, aber es geht auch nicht. :cry:
 
Auch wenn das Treibermodell von Vista und Win7 identisch sind, sowas kann in dieser Phase schon auftreten. Bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung, oder wird der Treiber ordnungsgemäß installiert, funktioniert dann aber einfach nicht?
 
Installier die Treiber, damit Wndows 7 erst einmal den OnBoard Soundchip als solches erkennt, auch wenn es nicht gleich funktioniert.

Dann mach ein Windowsupdate, dabei bietet er dir dann auch Treiber für den AC97 Soundchip an. und der Sound geht.

Diese Angabe ist ohne Gewähr, aber bei mir ging es so.
 
In der Systemsteuerung steht doch ein unbekanntes Gerät.

Das ist die Soundkarte. Treiber aktualisieren, selber wählen, aus einer Liste, Laufwerk angeben, dort zur *.inf vom Treiber hangeln und installieren.

Somit weiss Windows erstmal, das dass unbekannte Gerät eine Soundkarte ist. auch wenn die Treiber noch nicht passen.

Beim darauffolgenden Windowsupdate bekommst du dann einen Treiber von Windows der passt. War jedenfalls bei mir so.

Solange das aber noch ein unbekanntes Gerät ist, bekommts Du auch keine Treiber.
 
Denn erklär mal wie ich das machen soll.
Also wo ich die Punkte finde.
Und welche .inf soll ich nehmen.
Gibt viele.

Kenn mich null aus, und Gedanken kann ich leider noch nicht lesen. :D
 
Ich bin leider im Moment an einem XP-Rechner. :(

Deshalb geht es nicht genauer, habe das auch nur von meiner "Festplatte" im Kopf abgerufen, wie ich es vorige Woche gemacht habe. :D
Kann Dir deshalb im Moment keine Bilder reinstellen.
 
Also ich bin gerade durch Windows7 durch und bin ich den Gerätemanager reingestolpert *voll vergessen das es den gibt*

Und angeblich sind Treiber installiert, die aktuellen auch noch.
Aber es geht nicht. :eek:
 
Also ich bin gerade durch Windows7 durch und bin ich den Gerätemanager reingestolpert *voll vergessen das es den gibt*

Und angeblich sind Treiber installiert, die aktuellen auch noch.
Aber es geht nicht. :eek:

Ich zitiere mich mal selber :D

...
Dann mach ein Windowsupdate, dabei bietet er dir dann auch Treiber für den AC97 Soundchip an. und der Sound geht.

Diese Angabe ist ohne Gewähr, aber bei mir ging es so.
 
Ja, ich mache hier jetzt schon den dritten Beitrag hintereinander.

Aber das muss man eben lesen damit man es auch weiß. :D

Also Jim Duggan hatte am Ende doch recht.
Musste ein Windows Update durchführen.
Aber ich musste selbst nochmal die Suche starten.

Und, mein Sound geht.


Also Jim Duggan, nochmal ein riesengroßtes Fettes danke für den Tipp. :D
 
Oben