ASPI Treiber in XP

Lollypop

assimiliert
@ All, kann einer mit dem Screenshot, zusammen mit der angehänten LOG-Datei etwas anfangen? Hatte bis gestern zum 2940 die Org. Adaptec EZ SCSI5.0 Aspitreiber Installiert und dann mit der neueste Nero-Aspi32.DLL die alte DLL überschrieben. Hat noch jemand so etwas Ähnliches auf seiner Kiste?
AspiUpdate1.gif


.​
 

Anhänge

  • aspi log.txt
    2 KB · Aufrufe: 219

Lollypop

assimiliert
Noch ne blöde Frage drunter: Supi verweist in seiner FAQ auf die neuesten ASPI-Treiber. Das Päckchen hab ich mir geladen, aber wie krieg ich den Schmutz sauber in das System? Kein Installer, keine EXE keine INF. Einfach die alten Dateien Austauschen und Booten?
.
 

RollerChris

R.I.P.
Normalerweise ja Lolly
einfach Paste & Copy

Mir scheint da es bei mir auch schon unter XP Probs gab das Nero wohl in XP ziemlich viel zerhackt zumal ich mir Nero erst gekauft habe sonst würde ich es ja noch verstehn.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mensch Lolly, Du als alter DOS-ler solltest doch mit einer .bat-Datei was anfangen können ;)
Nach dem Entpacken findest Du eine instaspi.bat, die startest Du per Doppelklick
(und eine index.htm ist auch noch dabei wo drinsteht wie mans macht :p)
Wenn Du Dir die Datei für Nero bei Ahead runtergeladen hast, dann darfst Du die aber nicht in den Systemordner kopieren, sondern ins Programmverzeichnis von Nero
 

Lollypop

assimiliert
Hi Supi, die BAT hat im Root nur kurz Aufgeblitzt und die Meldung ausgespuckt, daß sie mit dem Kram nix anfangen kann, weil der und der Ordner a)nicht gefunden würde und b) die Version nicht stimmt. Tja und dann hab ich doof aus der Wäsche geguckt. Deßhalb frag ich ja auch hier blöd rum! O O, da muß ich wohl die Orginaldatei wieder herstellen im System32 Ordner. Habe sie Hemmungslos mit der Nero-DLL überkritzelt. O O O! Na, holen wir die Orginal halt wieder. Aber warum die ASPI-Check.exe da Terror macht, ist mit immernoch nicht klar. Na, Jugend Forscht.....:ROFLMAO:
.
Nachtrag: Die gleiche DLL die Nero zum Download anbietet, stellt auch Adaptec zur Verfügung, mit dem Hinweis auf Nero (in Zusammenarbeit mit und für.....)
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die ASPI-Datei von Nero enthält spezielle Angaben für das Programm, wahrscheinlich kommen deswegen auch die Fehlermeldungen.
Wenn Du die Originaldatei wiederhergestellt hast wird sicher auch das ASPI-Update funktionieren.
 
Oben