Arcor DSL WLAN-Modem 200

wolfia1

Herzlich willkommen!
Hallo Gemeinde,

leider krieg ich meinen FTP unter o.g. Router nicht zum Laufen. Der Ftp geht weil mit dem alten Router hat es wunderbar geklappt, habe nun das Arcor teil dran und net freigebe und firewal freigabe gemacht aber leider nix. Bitte dringend helfen komme nicht weiter.

DynDNS funkt auch also daran liegt es auch nicht.
 
Wenn nichts dagegen spricht, dann verwende doch deinen "alten" Router weiterhin. Die Hardware, die Arcor mir mit dem Anschluß geliefert hat, habe ich noch nicht einmal ausgepackt.
 
Tja der alte Router ist ja leider defekt. Also wäre schön wenn mir mal jemand schreiben könnte wie das geht.
 
Das Speed-Modem 200 ist nur ein Modem und kein Router. Die "Einwahl" bei Arcor (oder welchem Internetanbieter auch sonst) hat bis jetzt sicherlich dein Router erledigt. Wenn du hinter dem Modem keinen Router mehr hast, dann muß auf dem PC der am Modem hängt eine Software installiert werden, welche die Einwahl übernimmt. Die flexiblere, sicherere und komfortablere Lösung ist aber die Variante mit einem Router.

Anleitungen findest du hier: Arcor-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist das schon ein Router, und zwar von Zyxel.
Bekommst Du überhaupt keinen Zugriff auf den Server von extern?
Die interne IP Deines Rechners ist die selbe geblieben?
 
Ne ich krieg keinen Zugriff auf den Server, das hängt ganz sicher mit den Port freigaben zusammen irgendwie krieg ich das bei dem Teil nicht richtig hin. Die ip des Servers habe ich entsprechend schon eingegeben.
 
Hast du es so wie hier beschrieben eingerichtet? Der ZyXel Prestige 660HW soll wohl baugleich sein. Ich hoffe, das Webinterface stimmt auch annähernd überein mit der Arcor-Version.
 
Jup hab ich genau so gemacht. Aber so wie ich das sehe Blockt der Router immer noch die eingehende Verbindung. Webinterface ist gleich also von daher gibt es keine Probleme. Aber mit der Nat freigabe scheint es noch nicht getan zu sein.
 
Oben