[Archiv] Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Leider wird das nötig sein, wobei ich gehofft hatte, dass wir im Gegensatz zu anderen Servern in unserer kleinen Runde hier mehr Wert auf das Wort VERTRAUEN hätten legen können. Einfach traurig, dass das nicht möglich zu sein scheint.

Mache ich die nächsten Tage, wenn es mir wieder besser geht.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Für Lockette wäre ich auch!
Das zerstört zwar das gemeinschaftliche Vertrauen untereinander, allerdings gibt es wohl einen Quertreiber, den das alles nicht juckt!

@Hidden Evil:
Wer war denn letztens regelmäßig auf dem Server?

Gruß
bastla
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Dafür müsste ich das ganzer Log durchwühlen und dafür fehlt es mir derzeit an Nerven, gesundheitsbedingt. Würde auch keine Rolle spielen, denn das Log verrät nicht, wer an welche Truhen gegangen ist und die Truhe könnte schon seit Wochen angegrabbelt gewesen sein. Ich habe das nur zufällig gesehen, weil ich selbst aus purer Langweile mal in die Truhen der freien Gebiete geschielt habe, die direkt neben dem meinen liegen.

Ich mache mich mal ein wenig mit Lockette vertraut, bis ich es einbaue. Nicht dass dann niemand mehr an seine Truhen kommt. Wäre ärgerlich.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Dann erstmal Gute Besserung!

Freut mich, dass du dich trotz deiner Angeschlagenheit für unsere Sicherheit einsetzt :).

Gruß
bastla
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Apropos:

Lockette ist drauf, aber bevor ich es offiziell im Server-Thread anpreise möchte ich gern mit jemanden ein paar Tests durchführen. Ich befürchte vor allem, dass OPs davon nicht aufgehalten werden können. Jedoch habe ich, nehme ich an, eine Option dafür gefunden. Wie gesagt, würde ich gern mal testen.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Meld


Ich würde gerne das Versuchskaninchen für Lockette sein :D

Ich glaube schon, dass OPs aufgehalten werden, immerhin kann man den Tag [Moderator] anfügen.

Edit: Verdammt. Hatte das Serverthema noch nicht gelesen.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

so langsam nervts ...
jemand hat meine Schaltung von der Piston-Tür beim Portal zur Kuppel kaputtgemacht
wenn ihr etwas kaputtmacht, z.B. weil ihr in den Pistons hängen geblieben seid - kein Problem, aber sagt was!
"Sorry, ich bin in den Blöcken hängen geblieben und hab mich rausbuddeln müssen und hab dabei die Schaltung
etwas beschädigt" genügt vollkommen (und der text dauert keine 30 sec), dann weiß ich Bescheid und niemand ist sauer.
Dass hier einfach mit cobble zugebaut wurde und so getan wurde, als ob alles in Ordnung wär, nervt mich tierisch..
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Das darf echt nicht wahr sein. Ich habe echt die Schnauze voll. Es vergeht hier echt kein Tag mehr, an dem nicht irgendwie Scheiße gebaut wird. :mad
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

also ich hab mal deine "Tür" benutzt allerdings bin ich weder stecken geblieben noch ist mir entwas komisch vorgekommen, fals ich daran schuld sei. möchte ich mich entschuldigen, aber mir ist nichts aufgefallen
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Der Vorfall mit der Tür hat sich geklärt
derjenige hat sich bei mir für alles entschuldigt
kein Grund zur weiteren Aufregung also
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Da ja Redstone immer häufiger verwendet wird, und komplexere Sachen immer grösser werden, wollte ich fragen, ob man nicht das Plugin "Wireless Redstone" installieren könnte...
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Was du verlinkt hast, ist der SinglePlayer-Mod.

Für Bukkit braucht man den hier und zum Verwenden OP-Rechte oder ein Permissions-Plugin.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

War heute auf nem erkundungstrip um ein Stronghold zu finden damit Supi und die anderen nette Gräber in der Gruft haben (insider ;) ). Leider keins gefunden aber vllt. ein neues Fleckchen zum niederlassen wenn der Server neu gemacht werden muss (1.2 -> Dschungelbiom).

Es erinnert mich etwas an "Fluch der Karibik". :)

Doch ein Bild sagt mehr als 1K Worte.

2012-02-04_11.42.07.jpg2012-02-04_11.41.34.jpg2012-02-04_11.41.22.jpg2012-02-04_11.41.19.jpg2012-02-04_11.41.01.jpg2012-02-04_11.40.49.jpg2012-02-04_11.40.41.jpg2012-02-04_11.40.33.jpg

Und ums gleich vorweg zu nehmen: JA, ich war kurz auf Creative, NEIN ich hab nicht just zu der Zeit 5 Stacks Diamanten gefunden ;)

Wer sich selbst ein Bild machen will: X: 8.072 | Y: 65.62 | Z: 933.94

Is also in relativer Nähe zum jetzigen Dorf.
Es ist zwar etwas kleiner beim Berg was den Platz betrift, dafür könnte man das Höhlenkolster von Meteora nachmachen (als Gasthaus z.b. als so nen Würfel).

Und wenn man noch etwas landschaftsgestaltung macht, hätte man auch gleich so nen netten "natürlichen" Bogen über die Hafeneinfahrt.

Cheers
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Ich war mal kurz auf dem Server - aber wiso bitte waren als ich mich einloggte ALLE meine Items im Inventar weg?! :eek:
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

vllt bist du beim letzten ausloggen gestorben?
oder hast zu den glorreichen 3 gehört, die dem enderdrachen zum opfer fielen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Besteht Interesse an einem Handelsraum, in dem beide Handelspartner gefahrlos ihre Ware in die Maschine werfen können und erst bei beidseitigem Einverständnis die Ware zugleich an den anderen ausgehändigt wird?

Die Maße wären 13x9x5 (Länge-Breite-Höhe)

Falls ich den bauen soll, bräuchte ich aber bitte 2 Seerosen von jemandem gesponsert, den Rest könnte ich selbst aufbringen, abhängig von der Art der Wand-Blöcke.

Außerdem die Frage, wo das ganze hin sollte.

Um sich ein Bild davon zu machen, hier mal 2 Screenshots:
2012-02-06_12.13.42.png2012-02-06_12.13.23.png
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Wegen diesem Glas kann man fast gar nichts erkennen. Könntest du bitte noch einmal ein Bild von der Seite zeigen, aber ohne Glas?
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

2 Wasserkanäle, Schleusen und ein "UND"-Gate samt Hebel - so schwer kann das nicht sein! ^^

----

Mal eine Frage!

Ich habe mich nun doch dazu durchgerungen auf dem Server etwas zu bauen und zwar im Creativ-Modus. Ich baue außerhalb der Konkurrenz. Das bedeutet - ich handel nicht, ich gebe niemanden Ressourcen. Im Umkehrschluß bedeutet dies aber auch, das ich nirgendwo sonst mitbaue/verschönere/dekoriere, da ich dafür ja Ressourcen nutzen würde, die gecheatet sind, während der Rest hart gefarmtes Material verwendet.

Dies bedeutet allerdings auch, das das bauen mal wieder sehr einsam ist.

Daher nun zur Frage:

Darf ich Leuten, die an meinen Projekten mitarbeiten wollen kurzfristig Creative-Mode verpassen und, wenn sie dann nicht mehr mitbauen entsprechend wieder in den Survival-Mode schicken. Oder wie wollen wir das handhaben. Ich möchte keineswegs böses Blut oder Konkurrenzkampf auf dem Server entfachen. Sollte es zu etwas dergleichen kommen stoppe ich augenblicklich alle Aktivitäten.

Auch weiß ich nicht inwiefern es mir erlaubt ist Gebäude zu erstellen, die der Allgemeinheit dienen und nicht bloß Deko sind.

----

Eine andere Frage ist auch noch offen - wie verfahren wir nun mit dem baldigen Update auf 1.2. Wollen wir neu anfangen oder nicht. Erst hieß es mal ja, gestern sagte aber plötzlich jemand wieder nein. Da hätte ich doch schon gerne Klarheit, ob wir eine neue Welt aufsetzen wollen. Zumal der neue Dschungel nur machbar ist mit neuem Seed und die alte Welt sowieso scheinbar kaputt ist, was die Biome angeht.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

2 Wasserkanäle, Schleusen und ein "UND"-Gate samt Hebel - so schwer kann das nicht sein! ^^

Eigentlich ist es ein OR-Gate ;)

@schl3ck:
So sieht der Meschanismus komplett nackt aus:
2012-02-06_15.08.32.png
Die Buttons auf beiden Seiten lösen einen Reset aus => Die Items beider Parteien gehen über den äußeren unteren Wasserkanal zurück zum Eigentümer
Die Hebel auf beiden Seiten lösen die Freigabe aus => Sobald beide aus sind ist das OR-Gatter aus und die unteren Pistons geben den Weg frei, um die 2. Wasserquelle das Item zum Gegenüber "spülen" zu lassen.

@Jakabar:
Bezüglich Creative:
Nun, der Extra-Thread gab preis, dass diejenigen, die am Gespräch teilnahmen, kein Problem damit hätten, dass einige auf Creative spielen. Dies würde zunächst einmal Dich und Fernaless betreffen, der mithilfe der Creative-Rechte ein Bahnsystem bauen möchte. Ich wage daher anzunehmen, dass zumindest unter jenen Gesprächsteilnehmern kein Neid aufkommen würde. Und wer keinen Bock hatte sich daran zu beteiligen soll bitte auch jetzt nicht mehr protestieren, die Chance wurde gegeben. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn mehrere zugleich mithilfe des Creative-Modus' zusammen etwas bauen.

Bezüglich Neustart:
Ich hätte gern das Dschungel-Biom und würde zum Neustart tendieren. Auch wäre ich dafür, mittels MCEdit einige Bauten mitzunehmen. Darunter fallen die Kirche, der Magierturm und der Elfentempel (wobei der unterirdisch sehr verzweigt ist, der Umzug wäre beinahe unmöglich). Und dann auch wirklich in einem Stil bauen, der zusammengehört. Also keine kuriosen Türmchen :)angel) etc. Meinetwegen können wir dann auf angemessene Weise Creative und Survival kombinieren. Die Infrastruktur, besondere Gebäude etc. mit Creative schaffen (aber ohne Übertreibung und im angemessenem Stil) und dann weiterhin mit Survival Mobs bekämpfen, Häuser einrichten und halt überleben. Es wäre dann nur wichtig, eine passende Tendenz zu finden, damit das ganze nicht im Erschleichen und Horten von qualitativen Items ausartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben