Arbeitsspeicherfragen

sonne1

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich hab mal nen paar allgemeine Frage , was bedeutet eigentlich CL 2,5.
Wenn ich mich nicht irre gibt es weitere CL Bezeichungen.Würde es Problem bereiten falls man unterschiedliche Cl Speicher einbaut?
Was bedeutet die Bezeichung ECC?
Ich habe nenPC für PC 2100 Arbeitsspeicher, könnte ich auch auch andere höhere Speicherbandbreiten benutzen?
Vielen Dank im Vorraus für euere Antwort
Gruß
 
CL steht für CAS Latency was wiederum für Column Address Strobe Latency steht. Es gibt die Zeit an, welche zwischen absenden des Kommandos bis zum Erhalt der Daten vergeht. Je kleiner der Wert, desto schneller ist der Speicher.

ECC (Error Correction Code) ermöglicht es Speicherfehler im laufenden Betrieb zu erkennen und zu korrigieren.

Mehr zum Thema Arbeitsspeicher findest du bei Wikipedia und Hardwaregrundlagen

Wichtig ist in erster Linie, dass er auf Brett passt. Was alles verbaut werden darf, steht im Handbuch des Mainboards. Sicher kannst du auch einen langsamen und einen schnelleren Riegel verbauen (sofern er passt) musst aber damit leben, dass sich das ganze immer nach dem langsamsten Riegel ausrichtet und der schnellere somit ausgebremst wird.
 
Oben