Kaufberatung Arbeitsspeicher austauschen aber welchen nehmen

Tantor

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir möchte seinen Arbeitsspeicher aufrüsten.

Momentan sind wohl 2x256MB PC 3200U-200 verbaut.

Was empfiehlt sich denn so da als Alternative reinzutun ?
Sollten vielleicht so 2GB werden. Ist ein reiner Arbeitsrechner kein Spielerechner.

Wäre froh über eure Vorschläge ?
Blicke nämlich bei den ganzen unterschiedlichen Arbeitsspeichervarianten DDR/DDR2/DDR3 etc. nicht mehr durch.

Vielen Dank
 
Um da eine konkrete Aussage machen zu können, musst Du uns noch angeben, um welche PC-Hauptplatine oder Notebook es sich handelt (möglichst genaue Typenbezeichnung).

Gruß
Norbert
 
DDR1 ist das (PC3200) FSB bis 400.
Menge ist vom Board abhängig, allerdings dürften 512er-Riegel Maximum sein,
wenn es ein VIA-Chipsatz ist, bei nForce 2*512+1*1024 (MB)
2*1GB ist bei älteren Boards (Sockel A, 754) Glückspiel, eher selten machbar.
 
Hallo,

ich würde dir empfehlen höchstens 1GB DDR1-400 Arbeitsspeicher zu kaufen, alles andere ist
1. für die genannten Verhältnisse zu viel und
2. nicht lohnenswert, da die Spezifikation veraltet ist und daher auch teuer verkauft wird als die neueren Bausteine.

Die Leistung eines 1GB Bausteins reicht hier völlig aus.
Meiner Meinung nach wäre alles andere Geldverschwendung.
gruß Trolleule
 
Hallo zusammen,

also es handelt sich um einen MEDION MD 8383.

Das Handbuch ist hier zu finden :

Handbuch

Leider steht da aber mal rein gar nichts drin :(

Würde schon gern insgesamt 2 GB also 2x1GB drin verbauen,
doch weiß ich jetzt immernoch nicht welcher Arbeitsspeicher dort richtig drin läuft.

Könnten diese funktionieren : 2GB Arbeitsspeicher

Kann mir jemand vielleicht nochmal konkret den ein oder anderen Riegel vorschlagen bitte ?
 
Als Board ist ein MSI MS-7091 verbaut, mit Intel i915P-Chipsatz.
Im Moment müssten 2x256 MB Samsung Speicher verbaut sein (dieser hier).

Der Intel-Chipsatz sollte eigentlich mit 1 GB-Modulen klar kommen. Möglichst aber als Pärchen, der Chipsatz kann Dual-Channel
 
Oben