Apple scheitert: Kein Verkaufsverbot für das Galaxy Tab 10.1N

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nachdem Apple ein Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab 10.1 erwirkt hatte, weil es angeblich dem iPad zu ähnlich sei, hatte Samsung im November eine überarbeitete Version des Tablets mit der Modellbezeichnung "Galaxy Tab 10.1N" auf den Markt gebracht.
Es hatte einen etwas dickeren Rahmen und seitliche Lautsprecher-Öffnungen, außerdem war es etwas dünner und leichter als das Vorgänger-Modell.
Apple sah auch in der Neuauflage seine Geschmacksmuster verletzt und beantrage vor dem Landgericht Düsseldorf ein erneutes Verkaufsverbot.
Die Verhandlung über den Antrag auf einstweilige Verfügung fand heute statt - eine Entscheidung ist nicht gefallen, aber die Tendenz ist eindeutig:
Nach Auffassung der Richterin reichen die vorgenommenen Änderungen für eine ausreichende Unterscheidung aus, eine Verwechslungsgefahr ist nicht gegeben.
Einen Live-Mitschrieb der Verhandlung kann man hier nachlesen:
Heute Live: Apple vs Samsung vor dem LG Düsseldorf

https://www.supernature-forum.de/sm...41-samsung-galaxy-tab-10-1n-neuer-anlauf.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Ich hoffe inständig, dass das Gericht hiermit Apple mal Paroli bietet, sie müssen echt mal lernen, dass sie nicht mit allem durchkommen, was sie versuchen.
Einen weißen Apfel an eine Anhängerschaft zu bringen, welche fast wie eine Sekte wirkt, ist das eine, den Markt manipulieren, mit der Hilfe von oberflächlich angebrachten Patenten, das andere.

Nichts gegen Apple, sollen sie ihre Geräte verkaufen, doch was momentan zwischen den ganzen Herstellern, auch im Mobilfunk-Bereich abgeht, ist echt zu viel des guten.
Aber nicht nur von Apple, ich zähle hier auch mal Samsung und Konsorten mit auf.

(...) auf den Mart gebracht.

Ein kleiner Tippfehler von dir :)
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
ot:
Ein kleiner Tippfehler von dir :)
Wieso? Das heißt doch so im Land der unbegrenzten (Anwalts-)Möglichkeiten. :D

Ansonsten gebe ich dir recht, besonders damit:
[...] eine Anhängerschaft [...] welche fast wie eine Sekte wirkt, ...
...und auch genauso handelt wie viele andere Sekten, schaut man sich so die Preise an.
Apfel-Guru: "Gib uns erst einmal dein ganzes Geld ab, sonst wirst du nicht glücklich!" :ROFLMAO:
 

natt i nord

Nordlicht
Na Gott sei Dank. So sehr ich Apple auch mag, die Aktionen mit ihren Verkaufsverboten finde ich bescheuert. Ihr Kram verkauft sich doch gut, was wollen die denn eigentlich noch? Patente, die verteidigt werden müssen hin oder her, das hat mit Patenten nicht mehr viel zu tun.
 
Oben