Apple Music, Apple TV und Apple-Geräte: Windows-Apps sind offiziell fertig

News-Bote

Ich bring die Post
Apple Music, Apple TV und Apple-Geräte: Windows-Apps sind offiziell fertig

Apple Music Titelbild


Nach dreizehnmonatiger Testphase hat Apple den Zusatz “Vorschau” bei seinen Windows-Apps entfernt. Apple Music, Apple TV und Apple-Geräte sind damit offiziell fertig.

Ein besonderer Entwicklungssprung geht mit diesem Schritt nicht einher, es wurde einfach nur der entsprechende Hinweis entfernt.

Praktische Erfahrungen habe ich unter Windows mit Apple Music gesammelt. Diesen Dienst habe ich abonniert, die anderen nutze ich nicht. Die Apple Music App funktioniert und tut, was sie soll, allerdings geht sie vergleichsweise behäbig zu Werke. Sie mag es außerdem nicht, wenn man während der Wiedergabe die Audio-Ausgabe auf ein anderes Gerät umstellt. In dem Fall muss man die App neu starten, um wieder Musik zu hören, das dürfte an einer übereifrigen Kopierschutz-Funktion liegen.

Sobald man die Apple Music App installiert, quittiert iTunes unter Windows den Dienst. Davon bin ich nicht betroffen, weil ich diese furchtbare Software nicht genutzt habe.

Die Entfernung des “Voschau”-Labels ändert nichts an dem Umstand, dass die Apps nicht unter Windows on ARM funktionieren.


Apple TV (Kostenlos+, Microsoft Store) →


Apple-Geräte (Kostenlos, Microsoft Store) →


Apple Music (Kostenlos+, Microsoft Store) →

zum Artikel...
 
Oben