Anzeige nach Verschieben von Dateien bleibt gleich

Obelix

Herzlich willkommen!
Hallo!

die Suche hat mir nichts in die Richtung gebracht, daher melde ich mal folgenden Fehler und bin gespannt, ob ich damit der einzige bin:
Wenn ich Files verschiebe (von einem Panel ins andere), bleiben die Originaldateien weiterhin angezeigt. Erst ein <Ctrl><R> sorgt dafür, dass die Anzeige wieder stimmt. In den Optionen habe ich nix gefunden, es wäre in meinen Augen auch Unsinn sowas als "feature" zu führen, dass nicht mehr vorhandene Dateien weiterhin angezeigt werden.

Meine Version ist XE 0.0.0.621 unter Windows 8 x64

Grüße
Obelix
 
Hallo Obelix,
kannst du mal deine Einstellungen hier prüfen (siehe Screenshot)?
ScreenShot 487 Erinnerung.png
 
...danke für das Vergleichsbild. Der Haken bei "refresh when freecommander is activated" war bei mir nicht gesetzt. Mal sehen, wie sich das auswirkt...
Siedendheiße Grüße aus dem Süden Deutschlands (wir haben hier 33°C)

Obelix
 
Jetzt habe ich (trotz der EInstellungen) den selben Effekt wieder. Habe gerade 12 Files verschoben, die zwar im Zielordner angekommen sind, aber im Quellverzeichnis waren sie immer noch zu sehen. Erst ctrl-r hat für korrekte Anzeige gesorgt...
Habe ich da noch was übersehen, oder ist das noch ein Bug in der Anzeige?
 
Ich hab leider nicht wirklich Ahnung, daher evtl ein doofer Vorschlag, aber bist Du Dir sicher, dass Du die Dateien verschiebst und nicht kopierst? Kannst Du die dateien im Quellverzeichnis noch öffnen?
Falls das ein totaler Quatsch-Beitrag ist, bitte einfach ignorieren, aber evtl übersieht man manchmal das gaaaanz einfache ;)
 
Erster Versuch:
Bei mir geht es 5 Sekunden, bis das inaktive Fenster aktualisiert wird. Das aktive Fenster wird nicht aktualisiert (erst bei STRG-R) [Das gilt für die Laufwerke, die ich nicht von der Aktualisierung ausgeschlossen habe (X, Y und Z, siehe Screenshot)].

Nach Neustart von XE 633:
Beide Fenster werden erst nach 5 Sekunden aktualisiert. Deshalb habe ich mir die Refresh-Funktion auf den Doppelklick in den Freiraum gelegt.

In der FreeCommander .ini gibt es möglicherweise eine Einstellung, wie schnell aktualisiert werden soll.

an Marek:
Im abgebildeten Fenster ist bei mir der Raum für den Text zu klein (siehe Screenshot):
ScreenShot 502 Einstellungen-m.png
 
Oben