Antivir braucht 1 min.

KoKo

treuer Stammgast
hi leute ich hätte da eine frage ich habe gestern formatiert und windows neu installiert. Ich benutze AntiVir und ich habe das problem das AntiGuard ca. 2 min braucht aktiv zu werden und während der 2 min. kann ich nix machen. Ist das ein BUG ??? oder was könnte das sein und wie kann ich das beheben???

Ps.: Dieses problem hatte ich schon bevor ich formatiert hatte aber es war nicht immer so sein 2 monaten oder so.
 
Hast Du evt. eine Netzwerkkarte im Rechner, die auf DHCP eingestellt ist und nun nach einem entsprechenden Server sucht?
 
also nicht das ich wüsste aber der versucht auch jedesmal eine LAN verbindung herzustellen und schafft es nicht und dann sehe ich rechts unten 2 monitore mit nem gelben ausrufe zeichen ich kann das auch nicht deaktivieren oder so da steht Status: Eingeschränkte oder keine konnektivität
 
Wenn Du die LAN-Verbindung nicht brauchst, deaktiviere sie einfach. Dann sollte das Problem weg sein.
 
das problem ist das ich das ding net deaktivieren kann wenn ich das mache kann ich nicht mehr ins internet mit meiner normalen dfü verbindung
 
Hast Du einen Router oder hängst Du direkt dran? Dann verpass der Karte einfach eine feste IP, zum Beispiel 192.168.0.1 - dann müsste es ebenfalls weg sein.
 
Wie... Mit einer festen IP sollte doch deine I-Netverbindung trotzdem funktionieren... Direkt dran mit DSL?
Wie sehen denn deine Eigenschaften für diese DFÜ-Verbindung aus?

Gruß
Jensus
 
also ich kenn mich da nicht so gut aus ich habe die dfü verbindung selber eingestellt und ich kann auch ins internet ich habe auch 2 leuchtende monitore unten rechts aber ich hab auch 2 monitore mit nem ausrufezeichen drauf LAN verbindung steht da. Die Einstellungen von der DFÜ verbindung ka gute frage :crazy PPPoe steht bei netzwerk haken bei Internetprotokoll und Qos Paketplaner sind drin

ach ja da steht jedesmal wenn ich über dfü verbinde verbunden mit 100MBits dabei habe ich nur 3,3 Mbits und das mit direkt verbunden ist so ich habe keinen router dran ich hab nur die starterbox von arcor und ein dsl modem

Gibts zur antivir alternativen dieses programm kotzt mich langsam an. natürlich kostenlose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Maxg aber ich glaub das ist nicht mein problem ?!?!?! ich weiss nicht ich werd aus deinem beitrag nicht schlauer ?!! kannste das plz erläutern
 
Mist! :D
Habe Deinen Text nicht richtig gelesen. Dachte es geht um die Updatefunktion von Antivir. :rolleyes:
 
hehe :D und ich dachte ich wär zu verplant um deinen beitrag zu checken :ROFLMAO: aber wie ist den dieses FProt hat das die selbe funktion wie antivir bzw. ist es besser oder schlechter ?
 
Ist ein AV-Scanner für die Konsole.
Die Parameterübergabe bei dem Progg ist Super.
Mit bissel Batch und (Dos)Rar dazu bekomme ich richtig schicke Statusfiles von FTP Uploads (CRC, Dateiinhalt, Virenfrei)

An Antivir kommts nicht im Ansatz ran.
 
ok d.h. ich brauch ein anderes programm was im prinzip genau so easy aufgebaut ist wie antivir und auch gut ist kennt da jemand eins? Es sollte natürlich auch die funktion wie Antiguard haben.
 
also das mit der lan verbindung mit den 2 monitoren und dem ausrufezeichen hab ich auch,
ich glaub das is ein fehler im sp2 , weil vor der installation hatte ich das nicht . Ka warum
 
Oben