Anonymitätsgarantie des JAP Anon Proxy aufgehoben

@ZZ:
Das zeugt doch aber davon, daß es deinen Ansprüchen
genügt und du es benutzt, sonst hättest du doch schon
lange einen Wechsel zu Alternativen durchgeführt.

Dann mußt du eben in den Optionen mehrere InfoServices
einstellen ...
Das mit der IP kann ich leider nur bestätigen. Wobei es mir
gleich ist, denn es ist nicht meine!!
Und bei Tor geht es meistens noch langsamer zu oder man
wird mal eben gekickt und und und ...
Sei zufrieden mit dem, was du hast, dazu noch kostenlos.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
Mag sein, er verteilt aber seine nach meiner Meinung unangebrachte und irreführende Werbung nicht nur in diesem Forum.
JAP war mal gut, lang, lang ist's her.

Tut mir leid, wenn das so aufgefasst wird, aber ich tue nur das, was sich die Nuter von JAP schon lange wünschen - mal ne umfassende Aufklärungskampagne starten. Wenn das, was ich geschrieben habe, irreführend ist, bitte ich um Entschuldigung.

ZickZack schrieb:
Komisch. Aber vielleicht bin ich ja auch bei einem Dorf-Provider, bei dem die Leitungen schon mal überlastet sind (T-Online). Ich habe jedenfalls noch keinen Tag erlebt, an dem nicht "Infoservices zur Zeit nicht erreichbar" als Fehlermeldung kommt.

Wirklich seltsam. Welche JAP-Version verwendest Du? Mir ist das schon seit Monaten nicht mehr passiert, auch von Modem-Zugangen aus.

Ganz abgesehen davon, dass die aufgerufene Webseite immer die gleiche IP, je nach Kaskade übermittelt bekommt. 1-3 Einträge, und Jap ist für'n A.... :mad
Sehr sinnig!

Klar, das lässt sich auch nicht ändern - es sind eben feste Kaskaden, das ist das Prinzip. Und ich finde auch dass Forenbetreiber das Recht haben sollten, den Zugriff von Anonymisierungsystemen aus zu sperren, wenn davon Unfug getrieben wird. Wenn man den auch noch selber macht, braucht man sich natürlich nicht wundern :)
 
matsch79 schrieb:
Sei zufrieden mit dem, was du hast, dazu noch kostenlos.
Ich habe nur was dagegen, dass hier jemand das Blaue vom Himmel verspricht.

ULD ist nicht erreichbar, habe nach 90 Sekunden abgebrochen.
CookieCooker fängt nach 34 Sekunden an, diese Forum anzuzeigen und hat nach 2 Minuten noch immer nicht alles geladen (Ladebalken).
Dresden-Dresden geht, war aber eben mit 26 Usern im Moment sehr mager belegt und ist leider bei einigen Seiten "nicht erwünscht". Und für einen "Service" bezahlen, der "in Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden" entwickelt und erweitert wurde? Ich mag ja vielleicht etwas blöde sein, aber so blöde bin ich nun doch nicht.


Um die Frage nach der JAP-Version zu beantworten: Ich verwende die letzte Version, 00.06.006.
 
ZickZack schrieb:
Ich habe nur was dagegen, dass hier jemand das Blaue vom Himmel verspricht.

ULD ist nicht erreichbar, habe nach 90 Sekunden abgebrochen.
CookieCooker fängt nach 34 Sekunden an, diese Forum anzuzeigen und hat nach 2 Minuten noch immer nicht alles geladen (Ladebalken).
Dresden-Dresden geht, war aber eben mit 26 Usern im Moment sehr mager belegt und ist leider bei einigen Seiten "nicht erwünscht". Und für einen "Service" bezahlen, der "in Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden" entwickelt und erweitert wurde? Ich mag ja vielleicht etwas blöde sein, aber so blöde bin ich nun doch nicht.

DresdenDresden hat gerade 2365 Nutzer. Ansonsten sind viele andere Dienste verfügbar, Du hast dir genau die langsamsten rausgesucht :)

Status der Kaskaden
 
anonjapuser schrieb:
DresdenDresden hat gerade 2365 Nutzer. Ansonsten sind viele andere Dienste verfügbar, Du hast dir genau die langsamsten rausgesucht :)
Eben ist nicht gerade, nur mal am Rande.Und rausgesucht habe ich diejenigen Kaskaden, die nicht mein Bestes wollten: Mein Geld.


Was die IP-Adressen bei Proxys angeht: Von wegen, geht nicht anders. Das geht sogar bei den (nicht anonymen) Proxys von T-Online, da wechselt das letzte Byte bei jedem Aufruf.
 
ZickZack schrieb:
Und für einen "Service" bezahlen, der "in Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden" entwickelt und erweitert wurde? Ich mag ja vielleicht etwas blöde sein, aber so blöde bin ich nun doch nicht.

"in Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden" bedeutet nicht, dass
  • von diesen auch nur eine einzige Zeile Code stammt
  • etwa eine automatisierte Überwachungsschnittstelle eingebaut wurde
  • oder bereitwillig Auskunft über Nutzer gegeben wird.

Stattdessen veröffentlich der Dienst seit den schlechten Erfahrungen damals (vor meiner Zeit...) durchgeführte erzwungene Überwachungen (ganz und gar nicht im Sinne der Behörden, aber nachträglich rechtens). Es wurde gezielt nach technischen Lösungen zur Vermeidung von Straftaten über das System gesucht (eben der genannte aber noch nicht eingesetzte Filter), damit auch solche Überwachungen nicht mehr nötig sind - zum Erfolg führten sie bisher unseres Wissens nach sowieso nicht. Nach der Aktion mit den Serverbeschlagnahmungen gibt es für den Dienst sowieso nur noch ein Ziel - die Expansion ins Ausland, und fertig.
 
ZickZack schrieb:
Eben ist nicht gerade, nur mal am Rande.Und rausgesucht habe ich diejenigen Kaskaden, die nicht mein Bestes wollten: Mein Geld.


Was die IP-Adressen bei Proxys angeht: Von wegen, geht nicht anders. Das geht sogar bei den (nicht anonymen) Proxys von T-Online, da wechselt das letzte Byte bei jedem Aufruf.

Klar, weil T-Online als größter Provider Deutschlands ja auch viele Millionen IP-Adressen zur Verfügung hat... Man rechne sich mal aus, was das einen anderen Anbieter kosten würde. Und, wie richtig bemerkt, das ist nicht anonym...
 
ZickZack schrieb:
Eben ist nicht gerade, nur mal am Rande.Und rausgesucht habe ich diejenigen Kaskaden, die nicht mein Bestes wollten: Mein Geld.

Hm, in dieser JAP-Version ist es vermutlich noch nicht deutlich genug dargestellt: momentan werden die Pay-Kaskaden nur getestet, und sind völlig kostenfrei. Es gibt auch noch die relativ schnelle stit-Kaskade, die nichtmal eine pay-Kaskade ist.
 
OK, zur Kenntnis genommen :)

Die Beschlagnahme muss auch nicht verhindert werden, damit muss jeder Betreiber rechnen. ist auch nicht so schlimm, da eh keine Daten geloggt werden, schon gar keine Verknüpfungen aufgerufene Adresse - Nutzer-IP, und ein so verlorener Server typischerweise nach wenigen Tagen wieder vom Provider ersetzt wird. Aber es verhindert, dass der Dienst zur Überwachung gezwungen wird. Internationale Kaskaden können nur mittels international gültigem Rechtsbeschluss überwacht werden, was IMHO schwierig bis unmöglich zu erreichen ist. Von meinen Kontakten zu deutschen Behörden weiß ich, dass sie einen Überwachungsbeschluss selbst für deusche Nachbarländer (Rechtshilfe) nicht mal in Erwägung ziehen - das würde viel zu lange dauern, wenn es denn überhaupt klappt, und der Täter ist längst weg.
 
> Hm, in dieser JAP-Version ist es vermutlich noch nicht deutlich genug
> dargestellt:

Mir ist das nur zu deutlich, und langsam fühle ich mich von Dir gehörig verschaukelt.



Von meinen Kontakten zu deutschen Behörden weiß ich, dass sie einen Überwachungsbeschluss selbst für deusche Nachbarländer (Rechtshilfe) nicht mal in Erwägung ziehen - das würde viel zu lange dauern, wenn es denn überhaupt klappt, und der Täter ist längst weg.

Von der EU-weiten Datenspeicherung ist noch nichts bis zu Dir vorgedrungen? Dann träum weiter.

Gute Nacht.
 
ZickZack schrieb:
Mir ist das nur zu deutlich, und langsam fühle ich mich von Dir gehörig verschaukelt.

Diese "Warnung" ist in der aktuellen Dev-Version etwas abgeschwächt. Momentan fallen wirklich noch keine Kosten an, geht auch noch gar nicht., Wer es nicht glaubt, der lade doch mal bitte ein Konto mit eienr Zufällig gewählten Kreditkartennummer auf :)

ZickZack schrieb:
Von der EU-weiten Datenspeicherung ist noch nichts bis zu Dir vorgedrungen? Dann träum weiter.

Wüsste ich das nicht, hätte ich wohl am falschen Platz gearbeitet. Ich kontere gleich mit Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite und rufe zur Teilnahme auf! Aber erstens ist diese Richtlinie noch in keinem EU-Land umgesetzt, zweitens werden (nicht nur in Deutschland) Klagen dagegen laufen, drittens gibt es auch noch Länder außerhalb der EU und viertens bedeutet das noch nicht, dass die Rechtshilfe zwischen den Staaten danach reibungsloser funktioniert als jetzt.

Ebenfalls gute Nacht,

Rolf
 
Eine Bitte an ZickZack:

Bei allem Verständnis für Kritik - diese ist natürlich gerade in konstruktiver Form immer erwünscht - bitte ich Dich jedoch, etwas sachlicher in Deinen Äußerungen zu bleiben :) - anonjapuser schafft's ja auch, wo ich persönlich schon mal schärfer geworden wäre ;).
 
Zwischen Zynik und Unsachlichkeit liegen Welten. Und meine Argumente bringe ich so vor, wie ich das für richtig halte.
 
Seit dem 15-01-2007 gibt es 00.07.001
und es wurden wirklich viele Änderungen vorgenommen.
Hinweise sind sehr viele dazu gekommen,
Server/Mixe wurden besser betitelt ...

Die Verbindung lahmt bei mir jetzt noch mehr
und ich bin immer nur bei LOW.

anonjapuser schrieb:
Es gibt zig Kaskaden, die momentan Geschwindigkeiten ab 70kbit/s haben (z.B. Stit). Das finde ich recht schnell und angenehm zum Surfen.
Diesen Mix konnte ich seit der Aktualisierung nicht mehr finden.
Die Entwicklung scheint wohl doch dahin zu gehen, daß es immer
weniger nutzen ... :(

JAP -- ANONYMITY & PRIVACY

______________________
 
Hmmmm, kann ich nicht sagen, habe es gerade mal mit
AN-ON Speedpartner GalaxyConnect versucht, Anzeige
fast auf High, massenhaft User und gute Surfgeschwindigkeit -
ISDN-mäßig würde ich sagen.
 
So, Problem mit der Anonymitaät konnte geklärt werden.
Ich habe das vorhandene JAP mal komplett runtergeschmissen
und es jungfräulich neu installiert.

Nun habe ich HIGH mit angenehmer Geschwindigkeit,
jedoch auch nur 3 Mixes zur Auswahl, wo kaum jemand
unterwegs ist. Da hilft mir dann das HIGH auch nicht viel.
Danke erstmal an den Tipgeber. :D
Ich habe nun auch alles bei Standard gelassen, wobei ich sagen
muß, daß die Optionen zu den Verbindungen sowieso abgenommen
haben ....
Irgendwie schade. :(

Ich werde es mal ne Weile testen, so wie es ist.
Im Moment ist TOR noch viel langsamer aber
Ghostsurf rennt los, als ob es kein morgen gibt!

______________________
 
tadaaaaa!

heise online - Anonymisierungsdienst AN.ON besteht als kostenpflichtiges Angebot fort


Schluß mit lustig, ab sofort ist es ernst!

Ehemalige Entwickler des Anonymisierungsdienstes AN.ON haben mit JonDos einen kostenpflichtigen Nachfolger gestartet. JonDos ist allerdings nicht mehr selbst Betreiber der zur Anonymisierung eingesetzten Mix-Kaskaden, sondern nur finanzieller Mittler zwischen den Nutzern und den einzelnen Kaskadenbetreibern. Die neuen Mix-Netzwerke tragen fortan den Namen JonDonym. Der zuvor als JAP bekannte Java-Client, den Nutzer auf ihrem Rechner installieren müssen, wird unter dem Namen JohnDo fortgeführt – eine Anlehnung an das US-amerikanische Synonym "John Doe", mit dem fiktive oder nicht identifizierte Personen benannt werden.

Die JonDo-Software sowie die Mix-Kaskaden unabhängiger Betreiber sollen weiterhin kostenlos bleiben. Derzeit lassen sich mit der Software die Kaskaden der TU Dresden und des Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) entgeltfrei nutzen. Für die laut JonDos leistungsfähigeren JonDonym-Mix-Kaskaden wird künftig aber eine volumenbezogene Nutzungsgebühr fällig.

Die Kosten, die JonDos über Prepaid-Konten abrechnet, liegen derzeit zwischen vier Euro für 500 MByte und 25 Euro für 5 GByte. Das Prepaid-Modell soll laut JonDos vornehmlich sicher stellen, dass zur Abrechnung keine Nutzungsdaten auf Vorrat erhoben werden müssen. Ob sich der Preisvorteil des 5-GByte-Pakets für Wenig-Surfer rechnet, ist allerdings fraglich: Beim Aufladen des Kontos erhält man den Hinweis, dass das gebuchte Datenvolumen lediglich einen Monat gültig ist.

...
 
Oben