MOD Anleitung für den richtigen Einbau eines Mods

benton007

dem Board verfallen
Hallo Leute,

würde gerne meine neue map mit einem coolen mod versehen.
Hab auch einen passenden gefunden, jetzt gibts aber ein Problem:

Ich weiss, er kommt ungepackt als zip-Datei in Dokumente und Einstellungen\(benutzername)\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Stadium\Mod rein.

Aber den mod habe ich von Rapidshare runtergeladen. Dementsprechend würde er von niemanden gesehen werden, da RS ja keinen direkten Download erlaubt.

Meine Fragen wären nun:

1) Wie baue ich in den mod einen locator richtig ein und
2) Wo kann man den mod kostenlos uploaden, dass er direkt runtergeladen werden kann? Die Filehoster die ich so kenne wie RS, Filefactory, etc. erlauben keinen direkten Download.

Habe schon eine Weile gegoogelt und im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß
 
1) die Locator-Datei kommt in den Ordner, wo der MOD liegt. Du erstellt mit dem Editor/Notepad einfach eine normale Textdatei, dort schreibst du nur den Link hinein, wo der MOD im Internet liegt, also zB "http://www.meinupload.de/files/meintollermod.zip". Das speicherst du dann als .LOC Datei ab. Wichtig ist der Name - wenn dein MOD "meintollermod.zip" heißt, muss deine Locator-Datei "meintollermod.zip.loc" heißen!

2) ich hab bisher Gratis werbefreier Webspace | lima-city: kostenloser Webspace genommen. Der Fileupload ist unkompliziert und man kann direkt auf die Files verlinken.
 
Hab das jetzt gleich mal versucht.
Hab den mod hochgeladen und die loc-datei erstellt.
Danach habe ich testweise die Carry On Sonic mit dem mod versehen und die map gespeichert. Anschliessend den mod aus meinem Verzeichnis gelöscht.

Die map habe ich auf dem Racing Server geladen und das Ergebnis:

Es wird kein mod bei mir angezeigt. :(

Edit: Vielen Dank G.R. ! Nachdem ich jetzt das Spiel neu installiert habe, funktioniert es. Es war scheinbar ein Problem mit dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier somit die Anleitung, falls jemand seine maps auch mit anderen mods versehen möchte:

1) Erstellen oder download eines mods (z.B. hier)
2) Der mod kommt in den Ordner Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Stadium\Mod
3) Mit dem Editor eine Textdatei erstellen und die Adresse reinschreiben, wo der mod gelagert ist, z.B. http://www.meinupload.de/files/meintollermod.zip (keine Leerzeichen, Enter oder sonstiges Zeichen zusätzlich!)
4) Die Datei speichern.
5) Die Datei im Explorer umbenennen, also das txt durch loc ändern. z.B. meintollermod.zip.loc (das .zip nicht vergessen)
6) Beim Öffnen einer fertigen map STRG drücken und mit der linken Maustaste die map auswählen.
7) Tageszeit auswählen und und jetzt den mod auswählen.
8) Die map wird mit dem mod geöffnet, auch die AT wird bereits übernommen.
9) Die map speichern und TMNF schliessen.
10) Den mod zur Kontrolle aus dem Verzeichnis löschen.

Wenn man jetzt (online) die map im Solo-Modus öffnet oder sie sich auf einem Server befindet, sehen alle anderen die map in eurem gewählten mod.

Bei United maps natürlich das United-Verzeichnis wählen und nicht den Stadium-Ordner.

Ich hoffe, die Anleitung von G.R. und mir hilft euch und beantwortet alle Fragen.

Schönen Gruß
 
Oben