Anleitung erwünscht!

Rampagent

treuer Stammgast
Nur mal so...... das Fundstück von www.klopapier.de

sieht so aus:


klo_frankreich.jpg

Locus - Location :Frankreich

WIE geht man damit nur um?

Praxiserfahrungen ? BESSER als unser WC?
 
gibts übrigens auch auf vielen Autobahntoiletten (an den Parkplätzen) - ist verhältnismäßig sauber - gibt ja keine Berührung mit einem Deckelrand.
 
Na ja, wer Durchfall hat, für den ist es vielleicht nicht schlecht. Aber der kann auch in eine Maggiflasche........ :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Die Steh- oder türkische Toilette

stehtoil.jpg


Dem Mitteleuropäer kommt die Stehtoilette, in vielen Ländern auch "türkische Toilette" genannt (z.B. placas turcas auf Spanisch, also "türkischer Platz") kurios vor, dabei ist sie vom hygienischen Standpunkt aus durchaus der Sitztoilette vorzuziehen. Deshalb sprechen die Hersteller derartiger Keramik-Bodenbecken auch von berührungsloser Toilette. Manche deutsche Ehefrau würde sich wünschen, eine solche Toilette in der eigenen Wohnung zu haben, würden auf diese Art doch die langen "Lese-Sitzungen" der Ehemänner von durchschnittlich 16,3 Minuten auf höchstens drei dezimiert. Aber die Stehtoilette ist eigentlich gar keine Stehtoilette, sondern eine Hocktoilette. Man hockt über dem Abfluß, was eine trainierte Knie- und Beinmuskulatur erforderlich macht. Fußballer und Radfahrer haben damit also keine Probleme, der normaler Mitteleuropäer aber wohl. Und die Mitteleuropäerin erst recht, sind doch die Frauen an sich mit weniger Muskeln ausgestattet. Weibliche Weltenbummlerinnen schwören auf diese Toiletten, denn es gibt keine Brille - und wo keine Brille, da auch keine Tröpfchen drauf. Die kann es aber bei unsachgemäßer Benutzung rund u m die Stehtoilette durchaus geben, weshalb es schon gewisser Vorübungen bedarf, wenn man sich auf eine Weltreise macht und nicht in Hotels ab Mittelklasse nächtigen will. Man muß die Knie- und Beinmuskeln trainieren, das Festhalten an einem seitlichen Haltegriff üben (falls vorhanden) und vor allen Dingen lernen, wie man mit einer oder zwei Händen die Bekleidung so hält, daß sie nicht ins Becken gerät. Orientalen können über so viel westliches Unvermögen nur den Kopf und die langen, weißen Gewänder schütteln.
 
Diese Art von Toiletten war vor über 30 Jahren schon im
Schwimmbad in Heiligenhaus installiert, einer Nachbarstadt
meines Wohnortes.

Bin schon ewig nicht mehr dagewesen und weiß nicht, ob es die
noch gibt oder im Zuge von Revovierungsarbeiten durch "normale"
Toiletten abgelöst wurden. Ist aber nix neues und ich fand die Dinger
prima.

Da war es bei weitem nicht so eklig drauf, wie auf manch' anderer
öffentlicher Toilette, die teilweise wirklich erbärmlich sind. :motz

Gruß
 
Oben