Anhänge dauerhaft blockieren

Viper_2020

bekommt Übersicht
Hi,

ich habe das Internet für meinen Sohn so eingerichtet, das alle sites mit sex oder sonstigem blockiert werden funktioniert ja auch ganz gut, so nun habe ich ihn mal beobachtet und er bekommt die xxx Bilder nun per email als anhang.

Er benutzt outlook express, wie kann ich email blockieren die anhänge haben ?

Absender blockieren lohnt sich net die jungs sind ja auch net dumm.
 
Optionen/Sicherheit - dort "Bilder und andere externe Inhalte in HTML-E-Mails blockieren" aktivieren.

Alternativ kann man meistens auch beim E-Mail Provider Mails mit Anhängen bzw. die Anhänge blockieren.
 
Keine Ahnung was ich machen würde wenn meiner in der Pubertät ist.

E-Mail ist schon etwas sehr Privates und sollte auch als solches behandelt werden.

Auch Mails lassen sich nach Inhalt filtern.

aber:

Irgendwann merkst Du es reicht nicht, baust CD/DVD Laufwerk aus, Sperrst den Zugriff auf USB-Anschlüsse, versiehst den Rechner mit einem dicken Schloss.
Bluetooth und WLAN sind eh aus.

Gaanz am Ende nimmst du ihm den Rechner weg und er flitzt zu seinem Kumpel. Gemeinsam machts eh mehr Spass....

Wegnehmen und Sperren ist der falsche Weg. Aufklärung ein besserer.
 
Deine Antwort ist schon richtig, nur wenn ich sehe wie jung die Mädels auf den Bildernn sind, würdest du wahrscheinlich auch anders reagieren.
 
Oben