Anfängerfragen

troron

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

Bin ein Neuling in Sachen FTP Server, und ebenfalls ein Neuling in diesem Board.

Habe schon ein paar Fragen (Suchfunktion genutzt, aber echt nichts gefunden :))

Habe einen BPFTP Server Version: 2.2.1 (Build 11)

- Ich habe es immerhin schon geschafft den Server aufzusetzen und zu connecten *mächtigstolzbin*
- Ebenfalls habe ich es geschafft den Usern eine schöne Welcome Nachricht zu senden

Aber was mich noch wahnsinnig macht:

- Wie mache ich eine schöne HTML Statistik, den Download auf der Herstellerseite habe ich schon gesehen, aber was fange ich nun damit an ?

Könntet ihr mir nicht eine Step by Step Anleitung "basteln" damit ich das raffe.

Wäre suuuupppper nett.
 
Hi

Danke für Deinen Tip, leider nützt mir dein Tut. nicht soviel, da ich;

A.) nicht T Online Kunde bin

B.) meinen FTP Server unter C:\Programme\FTP Server stehen hab

C.) ich leider gottes immer noch kein Ahnung habe :confused


Help Please, bin ja sonst nicht gerade schwer von Begriff, aber das übersteigt irgendwie meine Horizont.

Also gegen einen Schubser in die richtige Richtung hätte ich nichts einzuwenden.

P.S. Ich brauch auch kein Backup und kein Virenscanner (alles schon vorhanden) nur eben diese Statistik.

P.P.S. Wenn du mir erklären könntest wie ich diese Statistik zum laufen bringe, dann schaffe ich den Upload auf meinen Provider schon, das ist das kleinste meiner Probleme. Es geht echt nur um die pure Statistik, wie, wo und vor allem was muss eingestellt werden, damit das Ding arbeitet.


Danke für Deine Mühen (y)
 
Werde mich nochmals in Ruhe damit befassen, kann leider nicht auf dein Tut warten, das Ding muss Ende Woche laufen.

Trotzdem Danke.
 
grins grins

auf meinem testserver laufen sie bereits, jedoch nicht auf dem "heissen" obwohl dort die stats aktiviert sind legt er die files nicht an.

hast du mir da evtl. noch einen tip ?

gruss
 
Original geschrieben von troron
hast du mir da evtl. noch einen tip ?

gruss
Eventsmanager-> execute every hour:

Code:
c:\schlagmichtod.bat

schlagmichtod.bat
Code:
@ECHO OFF

CD "d:\Programme\G6 FTP Server"
REN "d:\Programme\G6 FTP Server\top-day.top" top-day.js
REN "d:\Programme\G6 FTP Server\top-week.top" top-week.js
REN "d:\Programme\G6 FTP Server\top-month.top" top-month.js
REN "d:\Programme\G6 FTP Server\top-all.top" top-all.js
IF NOT EXIST "d:\Programme\G6 FTP Server\stat\"nul MD "d:\Programme\G6 FTP Server\stat"
COPY "d:\Programme\G6 FTP Server\top-all.js" "d:\Programme\G6 FTP Server\stat\"
COPY "d:\Programme\G6 FTP Server\top-day.js" "d:\Programme\G6 FTP Server\stat\"
COPY "d:\Programme\G6 FTP Server\top-week.js" "d:\Programme\G6 FTP Server\stat\"
COPY "d:\Programme\G6 FTP Server\top-month.js" "d:\Programme\G6 FTP Server\stat\"
DEL "d:\Programme\G6 FTP Server\top-*.js

"d:\Programme\G6 FTP Server\" = Verzeichnis wo die *.mdl und *.top files liegen.
"d:\Programme\G6 FTP Server\stat" = Verzeichnis wo die Java und Html files liegen.

Optimalerweise solltest du die pfade anpassen. ;)
Für den Upload in ein Webverzeichnis einmalig alle files, danach nur die *.js files.
 
Hi

Danke Dir, mittlerweile hab ich schon geschafft. Genauer gesagt gestern um 00.30 Uhr.

Das Problem lag darin, dass der Server sehr schlecht Statisiken aufbauen kann, wenn die dazugehörigen MDL Dateien fehlen *schäm*

Auch der Upload der Statisiken funktioniert bereits.

Danke Dir für dein Hilfe und Deine Geduld ;))

Grüsse aus der Schweiz
 
Oben