Bei den Marktanteilen hat Google Android schon seit Ende 2010 die Nase vorn - jetzt hat auch bei den App-Downloads die Wachablösung stattgefunden.
Im zweiten Quartal des Jahres 2011 betrug der Android-Anteil am Gesamtvolumen aller heruntergeladenen Apps 44 Prozent,
gegenüber nur noch 33 Prozent beim Apple iOS (iPhone und iPad).
Gemessen haben das die US-Marktforscher von ABI Research.
Spontan möchte man meinen, dass das absolut nachvollziehbar ist, denn der Android-Market ist überflutet mit kostenlosen Apps,
über deren Sinnhaftigkeit durchaus diskutiert werden kann.
Und dennoch ist es so, dass Apple-User im Schnitt doppelt so viele Anwendungen herunterladen als die Besitzer eines Android-Endgerätes.
Bei den "Apps je Benutzer" liegt Apple also weiterhin deutlich vorn - der Vorsprung von Android ergibt sich aus der schieren Masse der
im Umlauf befindlichen Endgeräte.
Im zweiten Quartal des Jahres 2011 betrug der Android-Anteil am Gesamtvolumen aller heruntergeladenen Apps 44 Prozent,
gegenüber nur noch 33 Prozent beim Apple iOS (iPhone und iPad).
Gemessen haben das die US-Marktforscher von ABI Research.
Spontan möchte man meinen, dass das absolut nachvollziehbar ist, denn der Android-Market ist überflutet mit kostenlosen Apps,
über deren Sinnhaftigkeit durchaus diskutiert werden kann.
Und dennoch ist es so, dass Apple-User im Schnitt doppelt so viele Anwendungen herunterladen als die Besitzer eines Android-Endgerätes.
Bei den "Apps je Benutzer" liegt Apple also weiterhin deutlich vorn - der Vorsprung von Android ergibt sich aus der schieren Masse der
im Umlauf befindlichen Endgeräte.