Andere können auf meinen FTP nicht zugreifen. WARUM???

V

Velpker

Gast
Warum funzt das connecten nicht???
Wenn ich anderen meine IP Addy gebe, meinen die sie könnten auf meinen Server nicht zugreifen.
Warum ist das so? Hab ich was Falschgemacht?!:angel

Bis dahin

erstmal Big ThX

Cu Velpker
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo Velpker, sei gegrüßt :)

Hängst Du mit dem Rechner in einem Netzwerk?
Welches Betriebssystem ist denn im Einsatz, und läuft eine Firewall?
 
V

Velpker

Gast
Ne Netzwerk nicht aber Norten InternetSecurity 2002.

Liegts an der Firewall?

Und würdest du wenn mal testen ob es geht? Ohne FW.??

biG ThX
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Betriebssystem ist noch wichtig, eventuell WindowsXP?
Das hat nämlich noch eine integrierte Firewall, die Du in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung deaktivieren musst. Bei der Norton-Firewall solltest Du dem Server-Proggie erstmal uneingeschränkten Zugriff gestatten.
Ich hab Heute leider keine Zeit mehr für nen Test, aber schau doch mal in den Chat, da treibt sich bestimmt jemand rum der es mit Dir durchgeht.
 
Oben