Am Montag geht die Schule wieder los...

FlyerMeier

gehört zum Inventar
Am Montag ist es wieder so weit:
In unserer Stadt stehen wieder ca. 1400 Gymnasiasten viiiel zu früh auf, und müssen per Fahrrad, Bus oder zu Fuß in die Schule (Die Weichlinge werden von den Eltern gefahren :D). Und das alles im vom Schlafmangel herbeigeführten Zombiemodus. Und NATÜRLICH muss man dann DIREKT nach den Ferien die ganzen Verbesserungen von den ganzen Arbeiten vorzeigen. Dazu müssen diese verdammten Kunstlehrer einen noch mit der "Fertigstellung nicht abgegebener Projekte" nerven.Und die soll man dann in den Ferien "machen. Vorausplanend wie ich eben bin habe ich das alles die ganzen Ferien über nach hinten verschoben... Also kommt dieses Wochenende ziemlich viel Arbeit auf mich zu. Die langsamen Korrigierer unter den Lehrern müssen dann nätürlich noch die Arbeiten rausgeben. Und da sind schon ein paar die ich lieber nicht zurück hätte...
Also dann alle jüngeren hier:
Viel Spaß in der Schule! :ätsch
Ich fühle mit euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nein!
Wir dürfen doch in die Schule gehen!:D
Dieses "dürfen" ist in den letzten Jahrzehnten nur leider zur Sklaverei ausgeartet:D Auch wenn die Lehrer, bis auf ihre Kohle, nichts bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch 3 Wochen Ferien :D

Naja, gut ich muss in den 3 Wochen noch 3 mal in die Schule - fürs Abi, dann hat sich die Quälerei endlich erledigt :p
 
Der Opening-Beitrag hier hat mir aus der Seele gesprochen :)
Gut für mich, dass für mich das Halbjahr wichtiger war.. jetzt heißt es wieder runterkommen und den Rest genießen :D
 
Bitte was an der Schule ist oder war schön? Ferien mal ausgenommen, hab ich in den 12 Jahren was verpasst?

Ich weiß nicht, wie deine Schulzeit war. Manchmal oder des Öfteren denke ich schon daran, weil man teilweise früher nach Hause konnte, es Wandertage gab, Schulfrei (Hitze- bzw. "Kälte"-frei), Klassenfahrten, verschiedene AG, etc.
 
Ich find diese Jammerei, Schule sei doch so doof einfach nur bescheuert. Meine Lieblingsbeschäftigung isses auch nicht gerade, aber hin muss ich so oder so - also wozu beschweren? Nutzen tut's nix, also spar ich mir die Energie und steck sie in was sinnvolleres. Und wenn man aus seinem 'Das ist so scheiße'-Loch mal rauskommen würde, würde man auch begreifen, dass es so schlimm doch eigentlich gar nicht ist. Ich würd' wetten, dass jedem spätestens nach drei Monaten langweilig wäre ohne Ende, gäbe es einfach die Schule nicht mehr und jeder begänne mit ~16 Jahren direkt das arbeiten. Und das wäre dann bestimmt auch wieder nicht recht. :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, aber berufstätig sein find ich immer noch besser als Schüler zu sein.

Man muss keine Hausaufgaben machen, keinen schweren Ranzen packen und schleppen - wenn man heim kommt hat man Feierabend, man bekommt Geld, man muss seine Pause nicht mehr so verbringen, wie es vorgeschrieben wird (Pausenhofpflicht). Man ist maximal noch von seinem Chef abhängig und nicht von einer Horde Lehrer, die alle unterschiedlich drauf sind und auch noch ständig wechseln. ;) Bei mir speziell kam noch dazu, dass ich samstags zur Schule musste, während der größte Teil der arbeitenden Bevölkerung samstags ausschlafen konnte.

Wandertage hab ich gehasst (blödes Rumgelatsche auf Anordnung - meist bei Pisswetter, weil der Tag grad so geplant war), Hitzefrei und Kältefrei musste man eh durch mehr Hausaufgaben nacharbeiten und heute gibts beides kaum noch (zumindest hier an der Schule - weil die sonst mit ihrem G8 überhaupt nicht mehr zurande kämen). AGs waren auch so eine Sache - meinen Nachmittag wollte ich selbst gestalten und nicht zu irgendwas gezwungen werden (wir mussten mindestens eine AG besuchen - das war Pflicht und hatte somit schonmal schlechte Voraussetzungen).

Nee, danach sehne ich mich ganz bestimmt nicht zurück!
 
@bastelmeister: Gute Gegenargumente :D. Meine Schulzeit war zwar nicht so berauschend, was den Leistungen entsprech, aber übel fand ich es auch nicht.

Bis zur 3. oder 4. Klasse musste ich auch samstags zur Schule, ich glaube alle 14 oder 21 Tage.
 
Also ich war nach meiner einen Woche Praktikum mit 40 Wochenstd + 1 std anfahrt pro Tag gut bedient.. dagegen ist Schule Entspannung pur
 
Na ja, Arbeit mit Schule zu vergleichen ist ein bisschen unfair.
Schüler bedeutet eben mehr Freizeit aber chronisch Pleite.
Gehst Du arbeiten, hast Du weniger Zeit zum Geld ausgeben und bist erst nach nem halben Monat Pleite.
 
Oben