alte Platten in neuen Rechner einbauen?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

ich habe mir einen neuen Aufrüst-PC bestellt, einen Pentium Core 2 Quad, 4GB RAM usw...

Die Festplatten meines alten Rechners möchte ich da erstmal, so wie sie sind eibauen.

Frage: Klappt das? Fährt Windows hoch oder fehlen da erstmal ein paar Hardwaretreiber, damit das funktioniert? abgesehen davon, dass ich Soundtreiber usw sowieso nachinstallieren müsste.

Hauptfrage ist, bleiben die Platten ganz oder kann ich mir bei dieser Aktion was zerschiessen? Dass darf nämlich auf keinen Fall passieren, da noch Daten drauf sind, die ich nich brauche.

Danke und Grüße
BX-8017
 
Die Daten liegen hoffentlich nicht auf der Bootpartition !

Windows wird Probleme machen, da sich ja sämtliche Treiber, Board etc., geändert haben.

Am besten in einem anderen Rechner als "zweite Platte" einbauen, Daten sichern, formatieren, und dann ab damit in dem neuen Rechner !
 
Die Daten liegen hoffentlich nicht auf der Bootpartition !

Windows wird Probleme machen, da sich ja sämtliche Treiber, Board etc., geändert haben.

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Bei meinen letzten beiden Aktionen dieser Art (jeweils Board, CPU, Graka und Ram neu) konnte ich Windows nach dem Umbau problemlos starten. Es mussten lediglich die Treiber für die neue Hardware installiert werden. Der Bootvorgang kann aber auch mit einem Bluescreen abgebrochen werden, dass hatte ich natürlich auch schon. In dem Fall muss Windows neu installiert werden.
 
Hi Supernature.

Das hört sich plausibel an.

Habe jetzt aber festgestellt, dass das gar nicht nötig ist. Ich dachte, ich hätte so wenig Platz auf meinen Platten, dass ich es erstmal so machen müsste, weil ich dachte ich hätte keinen Platz übrig zur Sicherung.

Geht jetzt doch anders.

Danke und Grüße
BX-8017
 
Oben