Alte 170 MB Platte auslesen?

thebe

fühlt sich hier wohl
Hallo Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe!
Hab hier ne alte Western Digital WDAC1170 - 170MB 3.5 IDE Festplatte.
Nun möchte ich gerne die vorhandenen Daten von dieser Platte auf eine andere HDD kopieren.
Zu diesem Zweck hab ich die alte Platte in ein Externes USB-Gehäuse eingebaut und an meinen XP-Rechner angeschlossen. XP meldet auch brav das die neue Hardware nun verwendet werden kann, aber ich bekomme keinen Laufwerksbuchstaben angezeigt wo ich drauf zugreifen kann!
Im Gerätemanager wird sie auch schön als "WDAC 1170 USB-Device" angezeigt, bei den Eigenschaften der Platte steht dann auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei", aber unter dem Reiter "Volumes" steht dann "Typ:" unbekannt, "Status:" nicht lesbar, und bei Speicherkapazität steht 0MB !

Kann mir einer helfen und sagen wie ich da evtl. an die Daten komme, oder was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank!
lg thebe
 
Manche WD-Platten haben einen Single-Mode.
Wenn so eine Platte alleine am Controller hängt, darf sie nicht gejumpert sein,
andernfalls ist das Erkennen im BIOS und unter Windows reine Glückssache.
 
was für ein betriebssystem war vorher auf der 170mb platte drauf? nicht das es einfach ein dateisystem ist mitdem windows nix anfangen kann.
 
gelöst!

Hab die Platte mal als einzige platte an den IDE geklemmt und mit TrueImage-CD gebootet. Dann ein Image auf eine Netzwerkplatte geschrieben. Nun konnte ich aus dem Image heraus meine Daten "retten" :)
Hat alles gut geklappt! Danke euch sehr für eure Postings!!

LG thebe
 
Oben