Also doch: SPD will Getränkesteuer einführen

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Nachdem schon die Tabaksteuer erhöht wurde, damit die innere Sicherheit finanzierbar ist und die Ökosteuer eingeführt wurde, damit das Loch in der Rentenkasse gestopft werden kann, plant nun die SPD in Berlin auch die Getränkesteuer einzuführen.
'Ein paar Pfennige mehr fürs Feierabend-Bier halten wir für vertretbar', so der SPD Landeschef Strieber.
Doch auch die Grünen sind für diesen Vorstoss, alleine die FDP ist innerhalb der Ampel-Koalition dagegen.
Auch andere Dinge sollen zukünftig in Berlin teurer werden, geplant ist die Anhebung der Grundsteuer und die Aufhebung der Mietobergrenzen.

Melken, melken, melken.......

AK
 
Günter Rexrodt (FDP) hat nach dem Vorschlag die Koalitionsverhandlungen platzen lassen. Nun wird sich die SPD hier in Berlin wohl mit der PDS zusammentun - und ich befürchte mal, das ist das schlechteste, was Berlin passieren kann.
 
Oben