regionales Treffen Alle Jahre wieder: Weihnachtsmarkt Köln am 10.12.2016

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Über einige Jahre hinweg war der gemeinsame Besuch des Kölner Weihnachtsmarktes ein fester Termin im Kalender einiger SNF-Boardies. Im letzten Jahr waren wir ganze vier Leute: weissnix mit seiner Madame und ich mit meinem Supinchen.

Vielleicht werden wir ja in diesem Jahr wieder ein paar mehr?
Den Termin habe ich einfach mal eigenmächtig auf den 10. Dezember fixiert, anders haben wir keine Zeit, und das Hotel ist schon gebucht. Wäre schön, wenn wir mal wieder ein stattliches Grüppchen organisiert bekämen.
 

oxfort

Nun ist mir kalt
Ich war ja schon einmal auf dem Weihnachtsmarkt.

Ob ich zusagen kann, hängt von einigen Faktoren (u.a. Gesundheit) ab.

Ich sage weder zu noch ab. Wenn, dann schlage ich plötzlich dazu.;)
 

Skalp

assimiliert
Es muss doch mal klappen bei mir. Um wie viel Uhr gehts los? Hab ab vier Uhr Feierabend in Neuss.
Wenn ich gleich rüber fahre bin ich viertel nach fünf in Kölle. Wenn ich noch nach Hause fahre kanns halb acht werden.
 

Mohima

Bekennender Nacktspießer!
Schade,

wir werden auch dies Jahr nicht dabei sein.
Wir haben uns eine Reiseabstinenz erteilt, d. h. die ganzen Reisen in der Weihnachtszeit entfallen ersatzlos.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und allen die noch nicht dabei waren können wir das Ganze nur wärmstens ans Herz legen!!
Es hat uns immer viel Spaß gemacht :)

Ich mach mal ein Ticket auf (kleiner Insider). ;)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bisher haben wir uns immer am frühen Nachmittag getroffen und am frühen Abend sind die meisten dann auch schon wieder gefahren.
Wir sind auf jeden Fall durchgehend da.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Ich hätte frei. Ich klär das mal ab.
Das letzte mal ist ja schon etwas her bei mir.

#EDIT 28.12.2016#
Sieht schlecht aus, denke eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Aktuell steht an dem Tag nichts auf dem Plan, von daher könnte ich ja mal vorbei gucken......

Grüße
Crawl
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hm - vielleicht melden sich die, die nun sicher kommen, mal per PN zwecks Handynummern-Austausch, damit wir uns vor Ort finden.
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
:santa:D :xmas :santahapp :santa:) :rudolph: :02weihnacht: :rudolf: :01weihnacht: :noel :santacool

ich hab das jetzt mal gelesen - SCHON :santalol und freu mich ziemlich doll :flocke

zufällig weiss ich :glaskugel3: , daß der Liebste, der Gatte, der weissnix :strahl Handykontakt hatte.
(warum gibt es hier kein Handysmilie?? :unsure:s )
verborgener Text:
... hat sich aber nicht von alleine gemeldet .. weil wir nicht so oft am PC sind ...


Hoffentlich spielt das Wetter mit - egal wie

:14winter: :05winter: :16winter: :15winter:

:13winter: ich komm auch so :06winter:

:schlitten

:):kiss

 

Mohima

Bekennender Nacktspießer!
Wir wünschen euch viel Spaß und tolles Wetter!
:) Ihr anderen Couch-Potatoes, kommt hoch die Reise lohnt sich! :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Lagen alle noch im Koma :ROFLMAO:.
Außer Madame und weissnix waren leider keine weiteren SNF-Ureinwohner dabei. yellow, Supinchen und ich bildeten die Schnittmenge, außerdem waren noch Daniel und Dirk nebst ihrer Frauen vom Dr. Windows-Team am Start. So waren wir dann doch ein lustiges Grüppchen, welches im Lauf des Tages langsam noch etwas lustiger wurde. Es gab wie immer Glühwein, Reibekuchen und zum Abschluss noch ein Eis oder alternative, alkoholfreie Heißgetränke. Und um 21:30 Uhr lag ich im Bett :D.
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Und ich habe die letzte Runde Getränke "versaut" :insane
allerdings ohne jetzt noch ein schlechtes Gewissen zu haben :ROFLMAO:

Die Anreise war wieder einmal abenteuerlich bezgl. des Transportmittels DB, aber es hat sich sehr gelohnt das auf sich zu nehmen (y)

Danke und gerne auf ein Neues :):)
 

Mohima

Bekennender Nacktspießer!
Die Anreise war wieder einmal abenteuerlich bezgl. des Transportmittels DB....
Wieso, wieder in Leverkusen ausgestiegen?? :D:D:D:D:D:D:D

LEV.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
Lieber Mohima :kiss,

an DER Station müssen Helgalein und Dir die Ohren geklingelt haben!! :)

sicher kriegst Du input! ;)
aber lass mich vorne anfangen..

geplant war

... aber DEN Zug konnten wir eh nicht nehmen, denn :droh "nun lass mich doch eben noch meinen Kaffee ... :mahlzeit" -
also: 14:22 RE 1
erreicht Kölle plangemäß um 15:12.​
Soweit die Theorie.

Er käme 5 Minuten später. :rolleyes:
So stand es dann auf Gleis 4, wo er denn auch fahren sollte.
Ansagen kamen keine. :unsure:s
Zufällig sah ich um 14:28 hoch und stellte vergnügt :iiiii fest, daß der Zug schon da war auf dem Nebengleis 3 und von dort auch abzufahren drohte.
Wir erstarrten erst förmlich dann rannten wir hin.
Drückten auf den ollen Türknopp. Natürlich bewegte sich weniger als gar nichts. :motz
20 m weiter stand ein Zugbegleiter an einer offenen Tür und winkte. Wir nix wie hin. Rein in den total überfüllten Zug.
Gottseidank. (y) :cool: (y)
so dachten wir und warteten. und warteten und wenn sie nicht ..
20 Minuten, 30 Minuten. Passagiere stiegen aus.
Damit hatten wir Sitzplätze und freuten uns :knuddel. Sitzplätze aber keine Informationen.
Es gäbe eine Störung mit einer Tür hörten wir irgendwann, aber sehr sehr leise. Und kurz darauf wieder eine Mitteilung. Man dürfe jetzt den Fernverkehr nehmen.
Nebenan auf Gleis 4 stand ein ICE. Nichts wie hin schubste mich weissnix zur Tür, wo wir beide den Fernverkehr-Zug anundwegfahren sehen konnten.
Unser Sitzplatz war weg. :wutkoch
Mit einer Verspätung von 50 Minuten fuhr der Regionalexpress dann doch kommentarlos los.
Und wir unterhielten uns in der crowd :angel mit Mitreisenden. Leverkusen - natürlich haben wir die Geschichte - WIE JEDESMAL - fröhlich mit allen geteilt. :grins:huepfen:funny
0lev.jpg klar hab ich das auch geknypst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben