Aldi will weg vom Billig-Image

Hm.... es ist sehr interessant zu lesen was Kunden vom Image bei Aldi halten.

Hier nun aber mal ein paar Gedanken eines Mitarbeiters.

1. Die Insolvenz von Schlecker hat mit den Plänen die Performance von Aldi zu heben, nichts gemein, da diese schon unmittelbar nach dem
Ableben des Theo Albrecht ins Leben gerufen worden sind.
2. Das Aufpolieren des Images betrifft zum Grossteil den Norden.
hier wird so wie es sich angeht die Blaupause von Aldi Süd übernommen.
3.Die Zeiten in denen Kunden wegen 2-10 cent unterschied zu Aldi kamen sind längst vorbei, also muss dem Kunden auch Interessantes geboten werden.( Non Food, Wein etc )
4.Hier passt jetzt auch die Meldung das Aldi Markenware ins Sortiment nimmt.

Als Mitarbeiter kann ich jetzt nur sagen es wird auch in vielen Bereichen Zeit das ein frischer Wind durchgeht.
Vieles ist so konservativ und verstaubt und eben nicht mehr zeitgemäß, ob das die Bekleidung ist oder das Sortiment usw.

Aber ich meine Step bei Step und nicht gleich von heut auf Morgen, sonst erleben wir Schlecker ein 2. Mal.....
 
Oben